PI Regenstauf
Telefon-Betrüger und Automarder
24. November 2018, 17:18 Uhr aktualisiert am 24. November 2018, 17:18 Uhr
Wenzenbach: Anruferin gibt sich als Bekannte aus
Am Freitag um 14.50 Uhr erhielt eine männliche Person einen Anruf einer angeblichen Bekannten. Die Hochdeutsch sprechende Dame verwickelte den Mann in ein Gespräch und bat um finanzielle Unterstützung beim Kauf einer Wohnung. Im weiteren Verlauf äußerte die Anruferin eine Summe von 40.000 Euro zu benötigen und ob sie den Geldbetrag persönlich abholen könne. Es kam zu keiner Übergabe der Summe, da der angerufene Herr den Trickbetrug erkannte und zeitnah die Polizei verständigte. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei sensibilisiert hier nochmalig keinerlei Angaben zu persönlichen Verhältnissen am Telefon weiterzugeben und derartige Gespräche sofort zu beenden. Zudem wird gebeten, bei verdächtigen Anrufen unverzüglich die Polizei zu verständigen und die Rufnummer zu notieren.
Lappersdorf: Außenspiegel an Auto verbogen
In dem Zeitraum von Donnerstag 22 Uhr bis Freitag 9 Uhr, ereignete sich in Lappersdorf, Hauptstraße eine Sachbeschädigung an einem Auto. Ein bislang unbekannter Täter verbog mit körperlicher Gewalt den rechten Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden wurde auf 200 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/93110 in Verbindung zu setzen.