PI Kelheim
Unbekannter bewirft Kinder mit einer Flasche
1. Mai 2021, 12:48 Uhr aktualisiert am 1. Mai 2021, 12:48 Uhr
Am Freitag gegen 17 Uhr befanden sich drei Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren auf dem Volksfestplatz in Neustadt a. d. Donau. Als die drei Kinder an einer größeren Gruppe von Jugendlichen vorbeigingen, hat ein Jugendlicher diese verbal bedroht. Zudem hat er noch eine Flasche nach den drei Kindern geworfen. Die Kinder blieben bei dem Vorfall unverletzt und verständigten die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren nur noch ein paar Jugendliche aus der Personengruppe zugegen. Die Personalien wurden erhoben. Ermittlungen zu dem bislang noch unbekannten Täter wurden vor Ort aufgenommen.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Langquaid: Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei
Am Freitag um 17 Uhr wollte eine uniformierte Streifenbesatzung einen Rollerfahrer in Langquaid einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Rollerfahrer flüchtete mit seinem Kleinkraftrad über einen Durchfahrtsweg in Richtung Schule. Ein 58-jähriger Mann, welcher mit seinem Hund spazieren ging, musste dem flüchtenden Rollerfahrer durch einen Sprung zur Seite ausweichen, ansonsten wäre es zum Zusammenstoß gekommen. Als der Rollerfahrer wieder auf die Straße zurückfuhr, musste ein Autofahrer stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall mit dem flüchtenden Rollerfahrer zu verhindern. Das Kleinkraftrad konnte kurz darauf auf dem Parkplatz des Sportplatzes durch die Streife in abgestellter Weise festgestellt werden. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte nicht mehr angetroffen werden. Über den Halter des Rollers konnte dieser aber ermittelt werden. Wie sich herausstellte ist der 26-jährige Fahrer, welcher aus dem Landkreis Kelheim kommt, nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da zudem der Verdacht besteht, dass am Roller Veränderungen durchgeführt wurden, wodurch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geändert wurde, wurde der Roller sichergestellt und zur späteren Auswertung auf die Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Vorfälle geben können, sollen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.
Langquaid: Unbekannter beschädigt Zaun
Am Freitag zwischen 8 und 16 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Zaunlatten an einem in der Schulstraße befindlichen Gartenzaun herausgerissen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 60 Euro.
Abensberg: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Freitag um 15.30 Uhr stellte ein junger Mann seinen Pkw, Opel, vor dem Wohnhaus in Gaden am Fahrbahnrand ab. Als er gegen 16.10 Uhr zu seinem geparkten Pkw zurück kam, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen das linke hintere Fahrzeugeck seines Pkw gefahren ist. Der Unfallverursacher hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am abgestellten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.