PI Kelheim
Unfälle, Sachbeschädigungen und Brand
13. Oktober 2018, 13:06 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 13:06 Uhr
Riedenburg: Körperliche Auseinandersetzungen in Asylbewerberunterkunft
Am Freitag waren die Beamten der PI Kelheim gleich zweimal mit Körperverletzungsdelikten in derselben Asylbewerberunterkunft befasst. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr, als zwei Kinder im Alter von elf und 13 Jahren aneinander gerieten. Der "Ältere" wurde hierbei mittels einer Flasche an der Hand verletzt und musste zum Arzt gebracht werden.
Gegen 21 Uhr attackierte ein 22-jähriger Mann einen 20-jährigen Mitbewohner, welcher hierdurch nicht unerheblich verletzt wurde und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Langquaid: Jugendliche flüchten vor Polizeikontrolle
Am Samstag kurz nach Mitternacht beabsichtigte eine Streife der PI Kelheim mehrere Jugendliche in der Bahnallee einer Kontrolle zu unterziehen. Als diese das Polizeifahrzeug erspähten, liefen die Personen davon - konnten jedoch in unmittelbarer Nähe festgestellt und einer Kontrolle unterzogen worden.
Hierbei wurde bei der Jugendgruppe ein Herrenfahrrad der Marke Cube festgestellt, welches keinem der Jugendlichen zugeordnet werden konnte. Die Eigentumsverhältnisse konnten vor Ort nicht festgestellt werden, so dass das Fahrrad vorerst von den Beamten sichergestellt wurde.
Die Polizei bittet um Hinweise.
Abensberg: Unbekannter Täter verkratzt VW Golf
Am Freitag zwischen 8 und 12.45 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung durch einen unbekannten Täter auf der Gillamoos-Wiese. Das Heck eines dort geparkten VW Golfs wurde mittels eines unbekannten Gegenstandes verkratzt und ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursacht.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Kelheim: Fahranfänger unter Alkoholeinfluss
Am Samstag gegen 0.30 Uhr wurde in der Kelheimwinzerstraße ein 18-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahranfänger unter leichtem Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mann muss nun mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen.
Kelheim: Junge Männer heben Gullideckel aus
Am Freitag gegen 21.05 Uhr wurde der PI Kelheim durch aufmerksame Anwohner mitgeteilt, dass soeben in der Affeckinger Straße ein Gullideckel aus der Fahrbahn gehoben wurde. Der Gullideckel wurde anschließend leicht verdreht auf der Gulliöffnung liegen gelassen, so dass dieser ein Stück weit herausragte und somit eine erhebliche Verkehrsgefährdung darstellte. Bei der Fahndung im näheren Bereich konnten die Täter - drei Männer im Alter von 17, 20 und 22 Jahren - festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen die Männer wird nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Kelheim: Ladendiebstahl
Am Freitag gegen 16 Uhr wurden zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren in einem Kelheimer Schnäppchenmarkt bei einem gemeinschaftlichen Ladendiebstahl von geringwertigen Schreibutensilien ertappt. Sie wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen deren Erziehungsberechtigten übergeben.
Riedenburg: Beim Verbrennen von Gartenabfällen Kleinbrand verursacht
Am Freitag gegen 11.35 Uhr verursachte eine Anwohnerin einen Funkenflug, als diese versuchte, in ihrem Garten mit einem Gasbrenner das Unkraut zu vernichten. Die Funken setzten die angrenzende Hecke und einen Baum des Nachbarn in Brand. Der Brand musste daraufhin von der Feuerwehr Riedenburg abgelöscht werden. Die verantwortliche "Gärtnerin" wird nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige bedacht. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Saal a.d. Donau: Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten
Am Freitag gegen 10.10 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Kleinbus von der B16 kommend den Abfahrast in Richtung der Umgehungsstraße / Hafen Kelheim KEH 38. Irrtümlich ging er davon aus, dass die vor ihm fahrende Autofahrerin ohne anzuhalten nach rechts auf die Umgehungsstraße einfährt und fuhr in Folge dessen auf deren Auto auf. Die Dame wurde leicht verletzt und begab sich im Anschluss selbst in ärztliche Behandlung. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 7.500 Euro beziffert.
Kelheim: Fahrradfahrer bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt
Am Freitag gegen 15.25 Uhr fuhr ein auswärtiger 75-jähriger Fahrradfahrer die Hienheimer Straße stadteinwärts. Im weiteren Verlauf fuhr der Herr ohne auf den Verkehr zu achten, trotz Stoppschild in eine Kreuzung ein und wurde hier von einem 80-jährigen Autofahrer erfasst, über die Motorhaube und dann auf den Asphalt geschleudert. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung im Kelheimer Krankenhaus in ein Regensburger Krankenhaus weiterverlegt werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisteten Passanten vorbildlich Erste Hilfe.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro.
Kelheim: Diebstahl aus Baustelle
Am Freitag gegen 9.30 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter bei günstiger Gelegenheit einen Winkelschleifer, welcher sich im offenen Fahrzeug von Montage-Arbeitern befand, welche gerade im Hohenpfahlweg eingesetzt waren. Der Täter wurde auf seiner Flucht noch kurz von dem Geschädigten gesehen. Er wird wie folgt beschrieben:
Ca. 45 Jahre, 170cm groß, schlank, trug dunkelblaue Jacke.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.