Mainburg

Unfall-Chaos wegen Glätte und Schnee


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bayernweit warnt der Deutsche Wetterdienst heute und in den kommenden Tagen vor glatten Straßen. Im Dienstgebiet der PI Mainburg kam es am Mittwoch gleich zu acht Verkehrsunfällen aufgrund schneeglatter Fahrbahn. Auch in den Landkreisen Erding und Landshut krachte es mehrfach.

Biburg: Opelfahrerin prallt gegen zwei Kiefern

Gegen 14.42 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus Neustadt an der Donau mit einem Opel von Mühlhausen in Richtung Altdürnbuch. Kurz vor dem Waldende kam sie in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte frontal rechts gegen zwei Kiefern und kam total beschädigt dahinter zum Stehen. Die Fahrerin kam leicht verletzt in die Goldbergklinik. Die Wehren Mühlhausen und Neustadt waren vor Ort. Das Auto wurde totalbeschädigt abgeschleppt.

Aiglsbach: Mercedesfahrer beschädigt Fahnenmast

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus Geisenfeld mit einem Mercedes in Fahrtrichtung Geisenfeld. Er kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Fahnenmast. Der Fahrer blieb unverletzt.

Rohr: Opelfahrer kippt auf die Seite

Gegen 16.25 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit einem Opel in Richtung Alzhausen. Dort kam er nach rechts aufs Bankett, wollte Gegenlenken, kam ins Schleudern und geriet nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen kippte auf einem Feld auf die Beifahrerseite. Die Feuerwehren Rohr und Laaberberg sperrten die Unfallstelle ab und zogen das Auto aus dem Feld auf die Straße. Der Fahrer konnte nach vorsorglicher Untersuchung unverletzt vor Ort entlassen werden.

Rohr: Autofahrer beschädigt Stationierungstafel

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger in Richtung Rohr. Trotz langsamer Geschwindigkeit kam er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er eine Stationierungstafel. Der Fahrer blieb unverletzt. Er kümmerte sich selbst um einen Abschleppdienst.

Volkenschwand: BMW-Fahrerin rutscht in Graben

Gegen 15 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Mainburg von Mainburg kommend in Richtung Volkenschwand, als sie auf Höhe des Weilers Straßbauer die Kontrolle über ihren BMW verlor. Das Fahrzeug schlitterte nach rechts in den Graben. Es entstand ein Schaden im Frontbereich des Fahrzeugs.

Schierling/B15n: Nissanfahrer überfährt Leitpfosten

Gegen 22 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus Schierling mit einem Nissan auf der B15neu in Richtung Rosenheim. Bei der Ausfahrt geriet er ins Schleudern und überfuhr einen Leitpfosten. Nach Besichtigung durch die Streife wurde am Leitpfosten kein Schaden festgestellt. Er konnte wieder eingesteckt werden. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstand, muss noch abgeklärt werden.

Volkenschwand: Suzukifahrer schlittert in Graben

Gegen 15 Uhr fuhr ein 73-Jähriger aus Rottenburg an der Laaber mit einem Suzuki von Mittersberg kommend in Richtung Staatsstraße 2085. Der Fahrer verlor bergab die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig abgebremst werden und schlitterte über die Einmündung zur Staatsstraße. Dort prallte der Wagen mit der Front in den angrenzenden Graben. Das Auto erlitt Frontschaden. Um die Abschleppung kümmerte sich der Fahrer selbst.

Bad Abbach: Opelfahrer touchiert Leitplanke

Gegen 23.27 Uhr fuhr ein 60-Jähriger aus Moosburg mit einem Opel die Abzweigung von der A93 auf die B15neu in Fahrtrichtung München. Dabei kam er zu weit nach rechts auf die Seitenmarkierung. Der Wagen kam ins Schleudern, touchierte die linke Leitplanke und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen. Es gabe keine verletzen Personen. Das Auto wurde eigenständig abgeschleppt. Am Auto und der Leitplanke entstanden jeweils Sachschaden.