PI Kelheim

Ursache für Fischsterben in der Großen Laber weiter unklar


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am 1. Juli wurde bekannt, dass in der Großen Laaber im Gemeindegebiet Herrngiersdorf mehrere hundert verendete Fische treiben. Um die Ursache zu ermitteln, wurden damals Gewässerproben entnommen. Deren Ergebnis liegt nun vor - leider konnte dadurch keine Ursache für das Fischsterben gefunden werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Kelheimer Polizei.

Kelheim: Zeugen eines Dieseldiebstahls gesucht

In der Nacht auf Dienstag hatte ein Kraftfahrer seinen MAN-Lkw auf einem Parkplatz an der B16 kurz vor Saal an der Donau abgestellt. Über Nacht brach ein bislang unbekannter Täter den Tankdeckel auf und klaute etwa 350 Liter Diesel. Am Tank entstand Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der PI Kelheim in Verbindung zu setzen.

Kelheim: Motorradfahrer gerät auf Gegenspur und stürzt

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr war ein 65-Jähriger aus Painten seinem Citroen auf der Staatsstraße von Ihrlerstein nach Kelheim unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 25-jähriger Kelheimer die Strecke mit seiner Kawasaki in entgegengesetzter Richtung. In einer Rechtskurve kam der 25-Jährige auf die Gegenfahrbahn, stieß mit dem Auto zusammen und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der 65-Jährige blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Saal an der Donau: Auffahrunfall auf der Bundesstraße

Am Dienstagmorgen gegen 6.50 Uhr war eine 31-Jährige aus Grünwald mit ihrem BMW auf der B16 von Regensburg in Richtung Kelheim unterwegs und musste kurz nach dem Teufelsfelsen abrupt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 31-jähriger Peugeot-Fahrer aus Regensburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte auszuweichen, touchierte die Leitplake und fuhr der BMW-Fahrerin letztlich doch hinten auf.

Dabei wurde die 31-Jährige leicht verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der BMW musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.