Nur noch wenige Tage

Vor der Premiere: Fieber bei Fidel-Darstellern in Au steigt

Es dauert nicht mehr lange, bis sich der Vorhang zur Premiere des "Holledauer Fidel" hebt. Akteure und Helfer fiebern auf die Premiere hin, die am Freitag, 6. September, um 19 Uhr in der Hopfenlandhalle Au steigt.


Unser Bild zeigt die Darsteller (v. l.) Elisabeth Huber, Martin Kraft, Leonie Schwaiger, Anna Schwertl, Hans Bauer und Alexandra Schweiger.

Unser Bild zeigt die Darsteller (v. l.) Elisabeth Huber, Martin Kraft, Leonie Schwaiger, Anna Schwertl, Hans Bauer und Alexandra Schweiger.

Von Redaktion Hallertau

Insgesamt elfmal bringt die Liedertafel Au "den" Bühnenklassiker der Holledau zur Aufführung: Nämlich an den Freitagen und Samstagen im September um 19 Uhr, außerdem an den Sonntagen um 16 Uhr. Ausnahme ist Freitag, 13. September, dann gibt es statt "Fidel" den Festakt der Marktgemeinde zum Jubiläumsjahr.

In der Premiere am Freitag sind in den Hauptrollen als "Fidel" und "Reserl" übrigens Nepomuk Fichtner und Anna Kiermeier zu sehen. Als "Sichbauern" agieren Klaus Lohner und Johanna Kiermeier. In den Vorstellungen am Samstag und Sonntag ist die alternative Besetzung zu sehen und hören. Für die Premiere am Freitagabend sind noch ausreichend Karten vorhanden. Nicht nur die Hauptrollen, sondern auch die Nebenrollen der bayerischen Operette mit "Liebe, Hopfen und auch sonst so allerhand" sind in diesem Jahr doppelt besetzt. Die Rolle des Schusters "Machhörndl" übernehmen Hans Bauer aus Reichertshausen und Martin Kraft aus Dellnhausen. In der Rolle von "Nannerl" wechseln sich Leonie Schwaiger aus Au und Anna Schwertl aus Oberempfenbach ab. Die "Krinninger Kathi" spielen Alexandra Schweiger aus Au und Elisabeth Huber aus Mainburg.

Karten für die September-Vorstellungen gibt es auf www.get-your-ticket.de oder an der Abendkasse. Wegen vieler Nachfragen gibt es nochmals die Möglichkeit zur persönlichen Beratung und zum Kartenkauf am Dienstag, 3. September, von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr in der Dorfstraße 5 in Haslach.