PI Kelheim
Wieder versuchter "Enkeltrickbetrug"
13. Januar 2019, 12:22 Uhr aktualisiert am 13. Januar 2019, 12:22 Uhr
Bad Abbach: Wieder versuchter "Enkeltrickbetrug"
Betrüger versuchten ihr "Glück vom schnellen Geld" in Bad Abbach. Bereits am Dienstag gegen 14 Uhr meldete sich angeblich eine Verwandte bei einer 67-jährigen Frau aus Bad Abbach. Die Anruferin mit osteuropäischen Akzent fragte die Anschlussinhaberin desöfteren, ob sie nicht wisse, wer denn am Telefon sei; sie sei mit ihr verwandt und solle doch mal raten. Da die Bad Abbacherin geistesgegenwärtig nicht auf das Gespräch einging, wurde das Telefonat von der unbekannten Anruferin beendet. Das ist bereits der dritte Fall innerhalb kürzester Zeit im Raum Bad Abbach.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht lesen Sie auf den folgenden Seiten
Kelheim: Fahrer flüchtet nach Parkplatzrempler
Am Samstag kam es im Donaupark zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 11 und 11.15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer einen ordnungsgemäß geparkten Audi. Das Fahrzeug war auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. An dem Audi entstand erheblicher Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441-5042-0 entgegen.
Langquaid: 20-Jähriger durch Schläge leicht verletzt
Am Sonntag kam es gegen 1.55 Uhr am Marktplatz in Langquaid zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 20 und 21 Jahren. Hierbei wurde der Jüngere durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig. Der alkoholisierte Täter schlug im weiteren Verlauf noch die Eingangstür einer Gaststätte ein. Der Schaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Der Beschuldigte wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Kelheim: Unbekannter verkratzt wiederholt BMW
Zwischen 26. Oktober 2018 und 11. Januar 2019 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein BMW verkratzt, welcher in diesem Zeitraum ordnungsgemäß in der Riedenburger Straße geparkt war. Der BMW des Geschädigten wurde nun zum wiederholten Male angegangen. Der diesmal entstandene Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441-5042-0 entgegen.
Neustadt an der Donau: Unbekannter verkratzt Ford
Auch im Bereich Neustadt a.d. Donau kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Auto. Am Samstag im Zeitraum zwischen 2 und 10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer einen ordnungsgemäß geparkten Ford. Der entstandene Schaden bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.: 09441-5042-0 entgegen.