PI Kelheim
Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
10. August 2019, 12:50 Uhr aktualisiert am 10. August 2019, 12:50 Uhr
In der Zeit vom 5. bis zum 9. August, 22.45 Uhr, ist ein bislang unbekannter Autofahrer in der Kagrastraße gegen den auf Höhe der Hausnummer 30 aufgestellten Telefonverteilerkasten gefahren. Das Gehäuse des Schaltkastens wurde hierbei beschädigt. Diese Beschädigung wurde von einer Polizeistreife während der Streifenfahrt festgestellt. Eine Recherche ergab, dass der Unfallverursacher den Schaden bislang nicht gemeldet hat. Der Betreiber des Verteilerkastens wurde über die Beschädigung in Kenntnis gesetzt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Am Freitag, 9. August, befuhr eine 53-jährige Frau aus Kelheim mit ihrem Mercedes gegen 12.50 Uhr die abschüssige Straße Am Herzberg in Fahrtrichtung Kelheim. Auf Höhe des dortigen Restaurants kam der Dame eine Art Kombi / Van entgegen. Obwohl die Anzeigenerstatterin äußerst rechts gefahren ist, kam es zu einer Berührung der linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des entgegenkommenden hellen - silberfarbenen oder weißen - Fahrzeuges entfernte sich im Anschluss ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Auto der Dame entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.
Am Freitag, 9. August, befuhr eine 21-jährige Frau aus Weiden gegen 13.30 Uhr mit ihrem Auto die Regensburger Straße in Kelheim in Fahrtrichtung Saal a. d. Donau. Kurz nach dem Ortsende von Kelheim kam ihr ein anderes Auto entgegen. Der Autofahrer fuhr zu weit links, so dass es zu einer Berührung der beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge kam. Die junge Dame hielt nach dem Unfall an. Der Fahrer des anderen Wagens setzte seine Fahrt allerdings fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Auto der Anzeigenerstatterin wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Schaden wird auf 70 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu diesen drei Unfallfluchten nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.