PI Kelheim
Zwei Unfälle und ein Parkplatz-Rempler
28. November 2018, 09:08 Uhr aktualisiert am 28. November 2018, 09:08 Uhr
Kelheim: Radfahrer angefahren
Am Dienstag gegen 12.40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer in der Regensburger Straße. Eine 34-Jährige wollte mit ihrem Mazda von der Kreuzgasse in die Regensburger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 13-jährigen Jungen aus Kelheim, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Junge wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro.
Abensberg: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag ereignete sich gegen 8.15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen, bei dem beide Beteiligte leicht verletzt wurden. Eine 38-jährige Landkreisbewohnerin befuhr mit ihrem VW den Kellnauweg in Abensberg. Zeitgleich befuhr ein 49-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Kelheim die Moststraße. An der Kreuzung der beiden Straßen missachtete die VW-Fahrerin "Rechts vor Links" und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug fuhr nach dem Zusammenstoß noch in einen angrenzenden Garten und beschädigte hierbei einen Gartenzaun. Die zwei Unfallbeteiligten erlitten einen Schock und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.
Neustadt an der Donau: Parkplatzrempler - Verursacher gesucht
Am Dienstag parkte ein 40-jähriger Landkreisbewohner zwischen 17.45 und 18 Uhr seinen schwarzen Audi A4 auf dem Parkplatz einer Rossmann-Filiale in Neustadt an der Donau, Donaustraße. In diesem Zeitraum wurde das Auto an der Fahrertür beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 09441/50420 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.