Asylbewerberunterkunft

19-Jähriger schlägt Security Mitarbeiter in Eching bewusstlos


sized

Der Security Mitarbeiter wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 19-Jähriger hat am Donnerstag laut der Polizei in einer Asylbewerberunterkunft in Eching einen Security Mitarbeiter mit der Faust bewusstlos geschlagen.

Dieser hatte zuvor zwei Polizisten, die am Vormittag wegen eines Streits zwischen zwei Bewohnern gerufen worden seien, das entsprechende Zimmer gezeigt. Der 19-Jährige habe die Tür geöffnet und dem Sicherheitsmann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dieser sei bewusstlos zu Boden gegangen. Die Polizisten haben den aggressiven jungen Mann laut der Polizeimeldung daraufhin am Boden fixiert und gefesselt. Danach habe die Streifenbesatzung Erste Hilfe geleistet und einen Rettungsdienst verständigt. Im weiteren Verlauf seien die Beamten immer wieder von Familienmitgliedern des 19-Jährigen bedrängt worden. Männliche Familienmitglieder hätten sogar versucht, den jungen Mann zu befreien. Durch ein hohes polizeiliches Kräfteaufgebot habe man die Lage beruhigen können.

Der 19-Jährige sei auf die Polizeiinspektion Neufahrn gebracht worden. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Die beiden männlichen Familienmitglieder erwarte außerdem eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Security Mitarbeiter sei zur weiteren medizinischen Versorgung und Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden.