VPI Freising

19 Verkehrsunfälle - über 200.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Überblick

Alle Hände voll zu tun hatten am vergangenen Wochenende die Beamten der VPI Freising. Auf Grund der schlechten Witterung und des Rückreiseverkehrs ereigneten sich insgesamt 19 Verkehrsunfälle die zum Teil erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zogen. An den Unfällen beteiligt waren 23 Autos und 7 Lkw. Es entstand ein Sachschaden von 202.900 Euro.

Garching: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Offensichtlich unterschätzt hatte ein 51-jähriger Nigerianer die Ausfahrt an der Anschlussstelle Garching Nord, als sein Hyundai nach links von der Fahrbahn abkam, über den Grünstreifen und die Einfädelspur rutschte und sich anschließend im Wildschutzzaun verfing. Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt was ein Alkotest mit über 1,3 Promille auch bestätigte. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Garching: Volksfestbesuch endet mit Verkehrsunfall

Zwischen Lärmschutzwall und Leitplanke wurde der Opel Corsa eines 35-jähriger Technikers aus dem Landkreis Deggendorf eingeklemmt, als er an der Anschlussstelle Garching Süd nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkohlgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Ich Gespräch gab der Fahrzeuglenker an, zuvor in einem Volksfest gewesen zu sein. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 2.500 Euro, verletzt wurde der Techniker nicht.