Freising
20-Jährige sexuell belästigt - Zeugenaufruf
3. August 2018, 12:54 Uhr aktualisiert am 3. August 2018, 12:54 Uhr
Am Freitagmorgen wurde am Bahnhof in Freising eine 20-Jährige aus Oberschleißheim sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der Vorfall passierte gegen 3.30 Uhr. Die junge Frau war mit dem Schienenersatzverkehr nach Freising unterwegs, als der unbekannte Mann zustieg. Angekommen in Freising, wartete Sie in der Nähe des Zebrastreifens am Bahnhof darauf, dass sie von ihrer Arbeitskollegin abgeholt werden würde. Der Unbekannte ging zu ihr und wurde zudringlich. Die Frau wehrte sich, als der Täter sie zu sich ziehen wollte. Er berührte sie unsittlich und versuchte, sie zu küssen.Aufgrund der Gegenwehr konnte sie sich losreisen und zur zwischenzeitlich angekommenen Kollegin ins Auto steigen und davonfahren.
Bei dem Täter handelte es sich nach Aussage der Geschädigten und eines Zeugen um einen circa 25 jährigen, 170-180 cm großen Mann mit dunklen, lockigen Haaren und arabischem Äußeren sowie normaler Statur. Er hatten einen Dreitagebart und trug eine Umhängetasche, sowie einen dunklen verschmutzten Pullover und eine lange Hose.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 zu melden.