PI Freising
52-Jährige übersieht Abbiegevorgang
17. Dezember 2021, 11:36 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2021, 11:36 Uhr
Eine 52-jährige Freisingerin hat am Donnerstag gegen 19.40 Uhr den Abbiegevorgang einer ebenfalls 52-jährigen Freisingerin auf der Isarstraße in Freising übersehen. Die Fahrerin hatte den Blinker fürs Rechtsabbiegen gesetzt und ihre Geschwindigkeit verlangsamt, um in ihre Einfahrt abzubiegen. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte es zu spät und eine Bremsung war nicht mehr möglich. Sie versuchte durch ein Ausweichmanöver nach rechts einen Zusammenstoß zu verhindern. Allerdings kollidierte sie trotzdem mit dem anderen Auto.
Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Eine weitere Meldung der PI Freising finden Sie auf der nächsten Seite.
Freising: Bus beschädigt - Zeugen gesucht
Ein 40-jähriger Busfahrer war am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Kepserstraße in Freising unterwegs. Etwa auf Höhe der Hausnummer 50 hörte er ein lautes Scheppern, konnte aber dieses nicht einem Ereignis zuordnen. Auch die etwa 15 Fahrgäste im Bus machten den Fahrer nicht auf einen Schaden aufmerksam. An der Korbiniansbrücke stieg dann ein Fahrgast zu und machte den Fahrer auf eine gesplitterte Scheibe aufmerksam. Offensichtlich hatte ein bisher Unbekannter in der Kepserstraße etwas gegen den Bus geworfen und den Schaden verursacht.
Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 850 Euro. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.