Landkreis Erding
Aus dem Polizeibericht der PI Erding
1. Januar 2018, 12:03 Uhr aktualisiert am 1. Januar 2018, 12:03 Uhr
Erding-Klettham: Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Schaden
Am Freitag gegen 14.15 Uhr ereignete sich in der Rudolf-Diesel-Straße 4 in Erding ein Verkehrsunfall. Die 31-jährige Skoda-Fahrerin fuhr vom Parkplatz des HIT-Marktes in die Rudolf-Diesel-Straße ein. Dabei übersah sie beim Linksabbiegen den herannahenden 54-jährigen Mercedesfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sowohl der Skoda, als auch der Mercedes an der Front eingedellt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Die 31-jährige Fahrerin erlitt leichte Schürfwunden an der Hand und begab sich vorsorglich selbstständig in das Krankenhaus. Da ihr Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden.
Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.
Mehrere Glätteunfälle am Wochenende
Am Freitag und Samstag ereigneten sich gleich mehrere Verkehrsunfälle aufgrund schneebedeckter Fahrbahnen.
So kam in Oberding eine 20-jährige Opel-Fahrerin auf der ED7, als sie von Goldach in Richtung Notzing fuhr, von der Fahrbahn ab. Sie hatte bei einem Bremsmanöver aufgrund der Witterungsbedingungen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war im angrenzenden Feld zum Stehen gekommen. Es entstand dabei ein Schaden an der vorderen Stoßstange in Höhe von 500 Euro.
Ebenso kam eine 18-jährige Opel-Fahrerin in Wörth auf der St2080 von Ottenhofen in Richtung Wifling ins Rutschen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie bei glatter Fahrbahn in der Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr dabei ein Kurvenwarnschild um und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen. Der Opel wurde an der Front eingedrückt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.080 Euro.
Am Samstag gegen 10.45 Uhr kam es in Erding auf der St2082 zu einem weiteren Verkehrsunfall. Der 28-jährige Fahrer war mit seinem Daimler Smart von Tittenkofen in Richtung Langengeisling unterwegs, als er auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zur gleichen Zeit kam ihm eine 54-jährige Audi-Fahrerin entgegen. Da der 28-Jährige auf die Gegenspur geraten war, kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die Audi-Fahrerin noch ein Straßenschild und einen Leitpfosten überfuhr. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt mit Schmerzen im Brustbereich in das Krankenhaus Erding gebracht.
Die 54-Jährige begab sich vorsorglich auch in ärztliche Behandlung. Der Daimler Smart war an der Front komplett eingedrückt worden und nicht mehr fahrbereit. Ebenso war auch der Audi an der linken vorderen Seite stark deformiert worden und ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 33.300 Euro.
Erding: Mehrere Brände in der Silvesternacht
Zunächst war in Wörth, Kirchötting, gegen 18 Uhr eine Mülltonne in Flammen gesetzt worden. Die Eigentümerin der Mülltonne hatte den Brand gesehen und versuchte die Flammen vergeblich zu löschen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich das Feuer bereits auf die Hecke ausgeweitet. Es konnte unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro, da neben der Tonne und der Hecke auch ein Stromleitungsmast beschädigt wurde. Es wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Täter mittels eines Böllers den Brand verursacht hat.
Um Mitternacht war in Eitting, Reisen, ebenfalls ein Busch in Brand gesetzt worden. Dort hatte ein unbekannter Täter durch einen Feuerwerkskörper das Feuer verursacht. Die Feuerwehr Niederding konnte den Brand löschen. Der Sachschaden ist ca. 200 Euro.
Gegen 2.53 Uhr kam es in der Haager Straße in Erding zum Brand. Dort war eine Holzhütte am Spielplatz in Brand geraten. Brandursache, sowie Täter sind bislang unbekannt. Die Feuerwehr Erding und Oberding konnten den Brand löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
Zeugen, die Täter oder Tathergang an den Einsatzörtlichkeiten beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.