Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
6. Februar 2018, 10:13 Uhr aktualisiert am 6. Februar 2018, 10:13 Uhr
Freising: Verkehrsunfall
Am 5. Februar, 23.45 Uhr, kam es in Freising im Kreuzungsbereich der General-von-Nagel-Straße/Mainburger Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 45-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein 19-Jähriger wollte mit seinem Opel von der General-von-Nagel-Straße nach links abbiegen, als plötzlich der querende Radfahrer vor ihm auftauchte. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert und 50 Meter weit mitgenommen. Er wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Es entstand an Auto und Fahrrad nur geringer Sachschaden.
Attenkirchen: Verkehrsunfall
Am 5. Februar, 18 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf der B301 Richtung Attenkirchen. In Zolling geriet er vor einer Ampel plötzlich nach links und stieß frontal mit dem Mercedes eines 74-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die B301 kurzzeitig halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Zolling übernahm die Verkehrslenkung.
Hohenkammer: Verkehrsunfall
Am 5. Februar, 16.15 Uhr, fuhren ein 19-jähriger Opelfahrer und ein 18-jähriger Audifahrer in Hohenkammer hintereinander auf der B13 in Richtung Pfaffenhofen. Aus ungeklärter Ursache fuhr der der Audifahrer dem Opelfahrer auf. Der Opelfahrer wurde dadurch leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der starke Berufsverkehr wurde durch den Unfall nicht behindert.
Freising: Einbruch in Zahnarztpraxis
Den Ermittlungen zufolge hebelten in der Zeit von Sonntag, 4. Februar, auf Montag, 5. Februar, mehrere Täter zusammen ein Fenster einer Zahnarztpraxis in Freising, Bahnhofstraße, auf, stiegen ein und entwendeten verschiedene Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. In diesem Zusammenhang fielen am Montag früh, gegen 5 Uhr, vor einer Sparkassenfiliale in Freising, Johannisstraße, drei Männer auf, von denen einer einen auffällig karierten Rucksack trug. Hinweise bitte an die Polizei in Freising unter Telefon 08161/53050.
Allershausen: Falsche Polizeibeamte am Telefon
Am 5. Februar kam es in Allershausen zu vermehrten Anrufen bei Personen fortgeschrittenen Alters, in denen vorgegaukelt wurde, dass die Polizei der Anrufer sei. Unter Vorgabe verschiedenster Gründe wurde versucht persönliche Lebensverhältnisse auszuforschen. Die betroffenen Allershausener reagierten richtig und verständigten die richtige Polizei in Freising. Die Polizei rät dringend bei solchen Anrufen auf der Hut zu sein und die Polizei Freising unter Telefon 08161/53050 zu verständigen.