Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
10. November 2017, 11:47 Uhr aktualisiert am 10. November 2017, 11:47 Uhr
Pfaffenhofen: Unfall
Im Donnerstag, 9. November, gegen 9 Uhr fuhr ein 34-jähriger Litauer mit seinem Volvo auf der Staatsstraße 2084 von Pfaffenhofen kommend Richtung Paunzhausen. Hierbei kam er ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto im Graben. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte deutlichen Alkoholgeruch fest und führte bei dem Unfallverursacher einen Atemalkoholtest durch. Aufgrund des Ergebnisses von 1,73 mg/L wurde im Klinikum Pfaffenhofen eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand nur geringer Sachschaden von rund 100 Euro. Der Wagen wurde durch die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Alkoholsünder musste wegen einer Alkoholintoxikation stationär im Krankenhaus verbleiben. Zudem hielt er sich nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug an einem dort befindlichen Stromzaun einer Pferdekoppel fest, weshalb er auch zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben sollte.
Freising: Unfallflucht
Eine 28-jährige Kirchdorferin parkte am Donnerstag, 8.30 Uhr ihr Auto an der Alten Poststraße am rechten Fahrbahnrad. Als sie am späten Nachmittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden am Heck, welcher offenbar durch den hinter ihr parkenden Opel verursacht wurde. Am vorderen Kennzeichen konnte blauer Lack sichergestellt werden. Dieser wird nun durch die Verkehrspolizei Freising untersucht. Gegen den Fahrer wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Freising: Unfall mit Abschleppdienst
Ein 29-jähriger Fahrer eines Abschleppdienstes war gestern um 19.15 Uhr mit einem aufgeladenen Pannenfahrzeug auf der Staatsstraße 2054 bei Zolling unterwegs zu seiner Werkstatt. Plötzlich bog unvermittelt aus der Einmündung von Oberzolling kommend eine 21-jährige Wolfersdorferin auf die Staatsstraße ein. Der Pannenhelfer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und ins Klinikum Freising eingeliefert. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb unverletzt. Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer des Pannenautos, der auf dem Beifahrersitz des Abschleppwagens saß. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.
Freising: Straftaten
Ein 15-jähriger Schüler des Camerloher Gymnasiums entschied sich offenbar in Ermangelung eines eigenes fahrbaren Untersatzes, das Fahrrad einer Lehrerin vom Lehrerparkplatz zu entwenden. Eben diese Lehrerin erkannte Tage später einen ihrer Schüler, welcher mit ihrem Fahrrad durch Freising fuhr. Kurze Zeit später darauf angesprochen leugnete der Schüler den Diebstahl und gab an, dass es sich dabei um das Fahrrad eines Freundes handelt. Die Lehrerin fuhr kurzerhand zur Wohnung des Fahrraddiebes und holte sich ihr Fahrrad zurück. Gegen den Schüler wird wegen Diebstahls ermittelt.
Freising: Hilflose Person am Bahnhof
Eine 26-jährige Soldatin aus Landshut bemerkte gestern gegen 18 Uhr eine am Freisinger Bahnhof in einer Ecke liegende hilflose Person. Der 54-jährige alkoholisierte Freisinger klagte über starke Schmerzen in der Schulter und über Schwindelanfälle. Da der hilfsbedürftige Mann während des Gespräches bewusstlos wurde und kurze Zeit nicht ansprechbar war, wurde ein Notarzt hinzugerufen. Er wurde zur Untersuchung ins Klinikum Freising gebracht.