Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
12. März 2018, 13:59 Uhr aktualisiert am 12. März 2018, 13:59 Uhr
Freising: Kind von Auto erfasst
Ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf der Landshuter Straße stadtauswärts. Zwischen den am Straßenrand geparkten Autos, auf Höhe Hausnummer 46, lief plötzlich ein neunjähriges Mädchen auf die Straße. Der Peugeot-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und touchierte mit dem rechten Außenspiegel den linken Arm des Mädchens. Das Mädchen erlitt eine leichte Schürfwunde am Ellenbogen, blieb aber ansonsten zumindest augenscheinlich unverletzt. Das Mädchen wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising zur Untersuchung gebracht.
Der Schaden am Auto belief sich auf ca. 50 Euro.
Hangenham: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr zwischen Freitag und Samstag gegen das linke Heck eines auf einem Anwohnerparkplatz in Hangenham geparkten VW Golf. Am VW Golf entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Dreiste Kicker
Am Sonntag gegen 18 Uhr fragten fünf amtsbekannte junge Männer den Sportplatzwirt der Luitpoldanlage nach dem Schlüssel für den Schaltschrank der Lichtanlage des Fußballplatzes. Er wies die Männer darauf hin, dass die Benutzung Nicht-Vereinsmitgliedern - um solche handelte es sich in diesem Falle - nicht erlaubt sei. Ca. zwei Stunden später fiel ihm das Flutlicht am Sportplatz auf, weshalb der Wirt die Polizei rief. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten obige fünf jungen Männer antreffen, die Fußball spielten. Der Schaltkasten war aufgebrochen. Die Männer behaupteten, dass der Schaltkasten bereits aufgebrochen war. Dies konnte ihnen vor Ort nicht widerlegt werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen laufen noch.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.