Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Diesel abgezapft

Am Donnerstag zwischen 10 und 20.15 Uhr hatte ein 62-jähriger Marktbewohner seinen Laster an der Mainburger Straße 11 abgestellt. In dieser Zeit hat ein unbekannter Täter den Tankdeckel aufgebrochen und etwa 200 Liter Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden wurde auf 250 Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg (Tel. 08761/30 18-0).

Moosburg: Auffahrunfall

Am Donnerstag um 11.25 Uhr standen an der Ampelanlage B11 an der Einmündung Uppenbornwerkstraße Richtung Moosburg zwei Fahrzeuge an der roten Ampel. Ein 30-Jähriger aus Pechbrunn mit seinem Skoda registrierte dies zu spät, fuhr auf das hintere Fahrzeug, einem BMW auf und schob diesen auf einen davorstehenden VW. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. An der Unfallstelle gaben alle Beteiligten an nicht verletzt zu sein. Am späten Abend meldete sich die BMW-Fahrerin, eine 48-Jährige aus Landshut, und teilte mit, dass sie bei dem Unfall ein Halswirbelschleudertrauma erlitt und sich in ärztliche Behandlung begeben hatte.

Moosburg: Fußgänger angefahren

Ein 53-Jähriger aus Moosburg wollte die Fahrbahn am Stadtplatz aus Richtung eines Optikergeschäfts überqueren. Dabei ging er zwischen den geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn ohne auf den Verkehr zu achten. Er lief dabei gegen die Beifahrerseite eines Fiat, welcher die Stelle gerade passierte. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An dem Fiat eines 83-jährigen Moosburgers entstand kein Schaden.