Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Auto beschädigt und Kennzeichen gestohlen

Im Zeitraum zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 5 Uhr, hatte ein Neufahrner seinen VW Golf in einer Hofeinfahrt in der Beethovenstraße in Neufahrn abgestellt. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter beschädigt, sowie das vordere Kennzeichenschild gestohlen. Einen Schaden trugen der linke Außenspiegel und der Frontscheibenwischer davon. Ebenso wurde die Luft aus einem der Reifen abgelassen. Der Sachschaden beträgt geschätzt ca. 520 Euro. Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/95100 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Eching: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr befand sich eine Streifenbesatzung der PI Neufahrn auf Streifenfahrt im Echinger Stadtgebiet. Dabei wurde in der Bahnhofstraße eine 19-Jährige festgestellt, die alkoholisiert wirkte und gerade auf ein Fahrrad aufsteigen wollte. Die Beamten wiesen die junge Dame darauf hin, das Fahrrad besser zu schieben und nicht damit loszufahren. Als die Beamten ihr Fahrzeug daraufhin wendeten und wieder aus der Bahnhofsstraße hinausfahren wollten, sahen sie, dass die 19-Jährige auf das Fahrrad aufgestiegen und damit losgefahren war. Die Frau wurde daraufhin angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der absoluten Fahruntüchtigkeit, welcher auch in einem für Fahrradfahrer strafbaren Bereich liegt (ab 1,6 Promille). Infolge dessen wurde eine Blutentnahme im KH Freising durchgeführt und die Radfahrerin angezeigt.

Eching: Vermehrt Handtaschendiebstähle

In den letzten Wochen wurden bei der Polizei in Neufahrn vermehrt Vorfälle angezeigt, bei denen Kunden eines schwedischen Möbelhauses in Eching beim Einkaufsbummel Handtaschen oder Geldbörsen gestohlen wurden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, Wertgegenstände keinesfalls unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegenzulassen. Schon kurze Unachtsamkeit kann von Dieben ausgenutzt werden.

Hallbergmoos: Feuerwehreinsatz aufgrund Rauchentwicklung

Am Freitag wurde gegen 18.30 Uhr mitgeteilt, dass Rauch aus einer Wohnung in der Wilhelmstraße in Hallbergmoos dringen würde, woraufhin die Einsatz- und Rettungsdienste an den vermeintlichen Brandort eilten. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand. Als Auslöser der Rauchentwicklung konnte der Kuchenherd, welcher nicht ausgeschaltet war und auf dem Müllreste lagen, ausgemacht werden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Schaden entstand überwiegend am Kücheninventar.

Hallbergmoos: Vorfahrt genommen

Am Freitag gegen 17.45 Uhr kam es am Söldnermoos in Hallbergmoos zu einem Verkehrsunfall. Eine Dame aus Neufahrn missachtete mit ihrem Auto die Vorfahrt eines ebenfalls aus Neufahrn kommenden Mannes. Dabei entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von geschätzt insgesamt ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.