Autobahndreieck München-Flughafen
Ausfahrt verpasst: Vollbremsung sorgt für Unfall auf der A92
12. November 2022, 09:53 Uhr aktualisiert am 12. November 2022, 09:53 Uhr
Um eine verpasste Ausfahrt doch noch zu erwischen, bremste eine Münchnerin am Freitag auf der A92 bei Freising fast bis zum Stillstand ab - und verursachte so gleich mehrere Unfälle.
Laut Polizeibericht war die 45-Jährige gegen 15 Uhr mit einem Kleinbus in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe des Autobahndreiecks München-Flughafen verpasste sie offenbar ihre Ausfahrt. Nach Angaben von mehreren Zeugen bremste die Frau daraufhin fast bis zum Stillstand ab. Vom linken Fahrtstreifen aus zog sie dann über zwei Spuren nach rechts und überfuhr eine Sperrfläche, um doch in Richtung Flughafen zu fahren. Ein BMW-Fahrer direkt hinter der Frau konnte gerade noch rechtzeitig abbremsen, vier weiteren Fahrern gelang das jedoch nicht. Sie stießen mit dem BMW zusammen. Die Münchnerin fuhr nach dem Unfall einfach weiter.
Die A92 war nach dem Unfall etwa zwei Stunden lang teilweise gesperrt, es kam zu größeren Behinderungen im Berufsverkehr. Laut Polizei blieben die an dem Unfall beteiligten Fahrer zwar alle unverletzt, ihre Autos mussten aber alle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte etwa 50.000 Euro betragen. Die flüchtige Münchnerin konnte im Rahmen einer polizeilichen Fahndung im Bereich des Flughafens gestellt werden. Gegen sie wird nun wegen einer Unfallflucht ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/952-0 an die VPI Freising zu wenden.