Gammelsdorf

Auto schlägt in Lastwagen ein


Schwerer Unfall am Mittwochmorgen bei Gammelsdorf im Landkreis Freising. (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen bei Gammelsdorf im Landkreis Freising. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße FS21 bei Gammelsdorf (Kreis Freising). Dabei wurde ein 65-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Dabei traf den Autofahrer in seinem Kia keinerlei Schuld. Der 65-Jährige aus dem Gemeindebereich Wang war um kurz vor 8 Uhr auf der Kreisstraße FS21 unterwegs und hatte Vorfahrt. Allerdings wurde er von einem 53-jährigen Lkw-Fahrer aus Landshut übersehen, der von der Kreisstraße FS19 nach links auf die Kreisstraße FS21 abbiegen wollte. Der Autofahrer hatte keine Chance mehr, denn der Lastwagen versperrte ihm urplötzlich komplett den Weg. Der Kia krachte frontal in die Seite des Lastwagens. Der Einschlag war derart heftig, dass der Lkw leichte kippte und dabei einen an der Einmündung wartenden Lastwagen beschädigte.

Während die beiden Brummifahrer mit dem Schrecken davon kamen, wurde der 65-jährige Autofahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst unverzüglich in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 88.000 Euro.

Die Kreisstraße FS21 war bis zur Bergung des Lastwagens bis 11.10 Uhr blockiert. Der Verkehr musste deshalb bis dahin örtlich umgeleitet werden.