PI Freising
Auto touchiert Radlerin und andere Delikte
11. Dezember 2018, 13:08 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2018, 13:08 Uhr
Freising: Auto beschädigt
Im Laufe des Montags, zwischen 8.30 Uhr und 16.55 Uhr, wurde ein schwarzer Opel, der in der Klebelstraße ordnungsgemäß abgestellt war beschädigt. Ein Unbekannter mit ebenso unbekanntem Fahrzeug beschädigt die Frontstoßstange und verließ die Unfallstelle ohne sich zu melden. Der Sachschaden wird auf circa 200 Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug geben könnten werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Hohenkammer/Niernsdorf: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen
Ein 52-jähriger Pfaffenhofener kam am frühen Dienstagmorgen gegen 6.15 Uhr nach rechts von der Fahrbahn der Bundesstraße 13 ab und beschädigte eine Leitplanke sowie seinen Renault. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde bei dem Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab deutlich mehr als den erlaubten Grenzwert, anschließend noch eine Blutentnahme in Klinikum Freising vorgenommen. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch einen örtlichen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf circa 4.800 Euro geschätzt. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einem längerem Führerscheinentzug rechnen.
Freising: Radfahrerin verletzt
In der Oberen Hauptstraße fuhr am Dienstagmorgen gegen 8.05 Uhr eine 50-jährige Renault-Fahrerin aus Freising offenbar so knapp an einer 24-jährigen Radlerin vorbei, dass diese von dem Auto touchiert wurde. Die Fahrradfahrerin kam zu Fall und verletzte sich hierbei leicht, anschließend konnte sie sich selbständig zur Behandlung ins Klinikum Freising begeben. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.