Unfall auf Staatsstraße bei Erding

Autofahrer überholt Traktorgespann und gerät ins Schleudern


Warum der Mann ins Schleudern geriet, ist unklar. (Symbolbild)

Warum der Mann ins Schleudern geriet, ist unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist es auf einer Staatsstraße bei Erding zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstand.

Laut Polizei war ein 53-jähriger Autofahrer von Hörlkofen in Richtung Erding unterwegs und überholte auf der Staatsstraße zunächst ein Traktorgespann mit zwei Anhängern. Nach dem Überholvorgang kam ihm eine 58-jährige Autofahrerin entgegen, woraufhin der Mann aus biser ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Die linke Seite seines Autos prallte gegen das Heck des entgegenkommenden Autos und der 53-Jährige kam schließlich an der Leitplanke der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die 58-Jährige kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und landete auf dem Gründstreifen.

Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt, allerdings wurden die BMW-Fahrerin und ihre Beifahrerin vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Erding gebracht. Beide Autos trugen einen Totalschaden davon und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 45.000 Euro.