PI Erding
Autos krachen frontal aneinander - Zwei Schwerverletzte
17. Januar 2019, 10:15 Uhr aktualisiert am 17. Januar 2019, 12:16 Uhr
Pretzen: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
Am Mittwochabend gegen 18.55 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto in Pretzen die Sigldinger Straße auswärts in Richtung Wörth. Auf vereister Fahrbahn kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Wagen eines 26-jährigen Wörthers. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.
Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.
Langenpreising: Auto brannte
Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr brannte ein abgestelltes Auto in Langenpreising. Die FFW Langenpreising konnte den Autobrand rasch löschen. Der Eigentümer gab an, das Fahrzeug im Hof geparkt zu haben, als dieser dann kurze Zeit später anfing zu brennen. Die Ursache ist wohl ein technischer Defekt, da kurz vor dem Abstellen Rauch aus dem Armaturenbrett kam. Die FFW Langepreising war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 10.000 Euro.
Bockhorn: Verkehrsunfall mit Leichtverletzten: Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr fuhr eine 34jährige Frau aus Fraunberg mit ihrem Auto in Bockhorn auf der Unteren Hauptstraße Richtung Walpertskirchen. Aufgrund der aufgehenden Morgensonne übersah sie einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger und fuhr frontal auf diesen auf. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Der in einem Kindersitz vorschriftsmäßig gesicherte Sohn der Fahrerin blieb unverletzt. Die FFW Bockhorn war am Unfallort und band auslaufenden Betriebsstoffe. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.