PI Moosburg
Autounfälle und Ladendiebstahl
2. September 2018, 12:19 Uhr aktualisiert am 2. September 2018, 12:19 Uhr
Nandlstadt: Verkehrsunfallflucht
In der Zeit von Mittwoch, 29. August, 16 Uhr, bis 30. August, 21 Uhr, wurde in Nandlstadt in der Josef-Eberwein-Straße ein silberner Daimler angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30 18-0, in Verbindung zu setzen.
Moosburg: Auto überschlägt sich
Am 1. September, gegen 10 Uhr, befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Freising mit ihrer achtjährigen Tochter die Staatsstraße 2350 von Freising in Richtung Moosburg, als sie in einem Kreisverkehr ins Schleudern kam, sich anschließend mit ihrem Wagen überschlug und auf dem Dach landete. Beide wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, aber nur leicht verletzt. Der Kreisverkehr wurde vorübergehend für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr war mit circa 25 Mann im Einsatz vor Ort.
Moosburg: Ladendiebe festgenommen
Am 1. September, gegen 17.30 Uhr, wurden durch die Mitarbeiterin eines Modegeschäftes am Degernpoint flüchtige Ladendiebe mitgeteilt. Diese wurden beim Diebstahl beobachtet. Sie konnten unweit des Tatortes durch eine Polizeistreife gestellt und zur Dienststelle gerbracht werden. Es handelt sich um zwei 21-jährige Männer aus München. Hier legten sie Geständnisse ab und gaben das Versteck eines Teils des Diebesgutes preis. Weiteres Diebesgut führten sie noch bei sich. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.