Monatelange Sperrung

Bauarbeiten an der Leinbergerstraße in Moosburg wohl früher fertig


Der gesperrte Abschnitt der Leinbergerstraße ist frisch geteert, die Deckschicht soll Anfang Oktober aufgetragen werden.

Der gesperrte Abschnitt der Leinbergerstraße ist frisch geteert, die Deckschicht soll Anfang Oktober aufgetragen werden.

Die Leinbergerstraße kann voraussichtlich rund zwei Wochen früher wieder für den Verkehr freigegeben werden als ursprünglich geplant: Spätestens bis 18. Oktober soll die Sperrung aufgehoben werden, so die Einschätzung von Andreas Heigl vom Stadtbau- und Planungsamt: "Wir liegen gut in der Zeit."

Kürzlich hat der gesperrte Bereich in Richtung Gries die Teerschicht erhalten. Anfang Oktober soll dann auch die Deckschicht noch aufgetragen werden. Außerdem werden noch die verbleibenden Pflasterarbeiten am dortigen Gehweg durchgeführt, und auch an der Ampelanlage sind weitere Arbeiten notwendig. Zudem wird der weitere Straßenverlauf Richtung Gries ausgebessert.

Ursprünglich war geplant, dass die Leinbergerstraße ab Kreuzung Steinbockstraße bis zum Gries während der Arbeiten für den dritten Bauabschnitt vom 8. Juli bis 31. Oktober gesperrt ist. Die Leinbergerstraße ist bereits seit Monaten abschnittsweise gesperrt. Dort wird auch der Kanal erneuert. Der innerörtliche Verkehr wird während der Sperrung umgeleitet. Seitdem gilt die Empfehlung der Stadt: Wer in Richtung Mauern, Freising oder Landshut fahren möchte, sollte die Westumfahrung nutzen.