Fraunberg

Beil-Attacke! Blutiges Ende einer Garagen-Party


Mit einem Beil ist ein 52-Jähriger auf einer Party offenbar auf einen anderen Gast losgegangen. (Symbolbild)

Mit einem Beil ist ein 52-Jähriger auf einer Party offenbar auf einen anderen Gast losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einer Garagen-Party in Fraunberg im Landkeis Erding hat ein 52-Jähriger offenbar einen anderen Mann mit einem Beil angegriffen. Der 27-Jährige wurde am Kopf getroffen und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Vorfall hatte sich bereits in der Nacht auf Sonntag ereignet, wird aber von der Polizei erst jetzt berichtet. In den frühen Morgenstunden wurde der 27-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in das Erdinger Krankenhaus eingeliefert. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor auf einer Feier in der Gemeinde Fraunberg war. Laut Polizei waren die Kopfverletzungen des Mannes "schwer, aber nicht lebensbedrohlich". Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen.

Erste Erkenntnisse der Ermittler deuten darauf hin, dass es im Zeitraum zwischen 2 und 4 Uhr morgens auf der Feier zu einem Streit gekommen war, bei dem ein zunächst Unbekannter dem 27-Jährigen mit einem Beil die schweren Verletzungen am Kopf zufügte.

Am Tatort, einer Garage, konnte die vermutliche Tatwaffe sichergestellt werden. Den Kripobeamten gelang es, die Identität des Unbekannten im Zuge der weiteren Ermittlungen zu klären und ihn vorläufig festzunehmen.

Gegen den 52-jährigen Tatverdächtigen beantragte die sachleitende Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Er wurde am Montag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags anordnete.