PI Freising
Beim Ladendiebstahl ertappt
31. Januar 2020, 15:49 Uhr aktualisiert am 31. Januar 2020, 15:49 Uhr
Freising: Beim Ladendiebstahl ertappt
Ein 19-Jähriger aus Freising wurde in einem Supermarkt in der Raiffeisenstraße in Freising von einem Angestellten am Donnerstag um 16.30 Uhr dabei beobachtet, wie er Waren im Gesamtwert von etwa 55 Euro in seinen mitgebrachte Rucksack steckte. Ohne diese zu bezahlen, verließ er schließlich das Geschäft. Die Mitarbeiterin des Supermarktes verständigte daraufhin die Polizei Freising. Die Beamten leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Diebstahl ein. Die gestohlenen Gegenstände wurden im Supermarkt belassen.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Hohenkammer: Beim Abbiegen Auto übersehen
Ein 27-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Freising wollte am Donnerstag um 10.45 Uhr mit seinem Audi aus einer kleinen Seitenstraße der B13 auf selbige in Richtung Hohenkammer abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Fiat einer 46-Jährigen aus dem Landkreis Dachau, die gerade von Hohenkammer in Richtung Reichertshausen unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 46-Jährige musste mit Verletzungen durch den alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht werden.
Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.