Randale in Erding

Betrunkener (22) attackiert Bar-Gäste und Polizisten


Der junge Mann teilte ordentlich Schläge aus. (Symbolbild)

Der junge Mann teilte ordentlich Schläge aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen hat ein betrunkener junger Mann in einer Erdinger Bar gewaltig über die Stränge geschlagen. Auch ein Polizeibeamter bekam dabei Schläge ab.

Laut Polizeibericht soll der betrunkene 22-Jährige zunächst gegen 0.10 Uh zunächst einem ebenfalls alkoholisierten 21-jährigen Erdinger gegen den Kopf geschlagen haben, weil dieser zuvor seine Freundin angesprochen hatte. Der Angegriffene erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ins Klinikum Erding eingeliefert.

Der 22-Jährige ließ sich offenbar nicht beruhigen und es kam zu einem lautstarken Streit. Drei Zeugen versuchten daraufhin, den weiterhin aggressiven Mann aus der Bar zu begleiten, wobei einer von ihnen einen Faustschlag ins Gesicht kassierte.

Vor der Bar versuchte dann ein Polizeibeamter, der zufällig privat vor Ort war, die Streitigkeit zu schlichten. Daraufhin schlug der 22-Jährige ihm jedoch mutmaßlich zwei Mal ins Gesicht. Erst eine alarmierte Polizeistreife konnte den Betrunkenen schließlich fixieren und in Gewahrsam nehmen.