Moosburg
Blüten auf dem Frühlingsfest im Umlauf!
26. April 2016, 12:58 Uhr aktualisiert am 26. April 2016, 12:58 Uhr
Am Frühlingsfest in Moosburg (Kreis Freising) macht Falschgeld die Runde. Aufgeflogen ist der Schwindel am gestrigen Montag.
Erst meldete sich der Betreiber eines Bäckereistandes bei der Polizei. Im Gepäck hatte er einen gefälschten 50 Euro-Schein. Fast zeitgleich schlug dann auch noch der Betreiber eines Fischstandes beim Freund und Helfer Alarm: Auch ihm wurde auf dem Frühlingsfest Falschgeld angedreht.
Daraufhin prüften Polizisten die Lage vor Ort und warnten Betreiber anderer Stände und Fahrgeschäften vor den Blüten. Im Rahmen dieser Aktion meldete sich der Betreiber eines Würstlstandes bei der Polizei. Auch er meinte, eine der Blüten unter seinen Einnahmen entdeckt zu haben. Bisher konnte dieser Geldschein allerdings noch nicht polizeilich untersucht werden.
Wann die Scheine auf dem Frühlingsfest in Umlauf gebracht wurden, ist derzeit noch völlig unklar. Lediglich im Fall des Bäckereistandes kann man den Zeitraum eingrenzen: Hier wurde am Samstag zwischen 13 und 22 Uhr mit dem Falschgeld bezahlt.