Erding
BMW-Biker bei Überholmanöver umgefahren
10. April 2017, 9:12 Uhr aktualisiert am 10. April 2017, 9:12 Uhr
Ein Autofahrer übersieht bei einem Überholmanöver am Sonntagmittag einen Motorradfahrer. Es kommt zu einem schweren Unfall.
Laut Polizeibericht passierte der Unfall am Sonntag um 11.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Erding und Ammersdorf. Der Fahrer eines Mercedes setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. Er hatte übersehen, dass er gerade von zwei Motorradfahrern überholt wurde. Während der hintere Motorradfahrer noch abbremsen konnte, kollidierte die vordere Maschine, eine BMW G 650 GS, mit dem hinteren linken Kotflügel des Autos.
Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und verlor dabei das Bewusstsein. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann wieder ansprechbar. Weil sich der Fahrer bei dem Sturz mutmaßlich mehrere Verletzungen zugezogen hatte, wurde er mit einem Hubschrauber in ein Münchener Klinikum gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf circa 6.500 Euro geschätzt. Wegen der Hubschrauberlandung war die Staatsstraße für circa 30 Minuten gesperrt.