PI Erding
Brand in Mehrfamilienhaus
17. April 2019, 08:59 Uhr aktualisiert am 17. April 2019, 09:16 Uhr
Hörlkofen: Brand in Mehrfamilienhaus
Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr kam es in der Wörther Straße zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde fast die komplette Kücheneinrichtung zerstört. Die Feuerwehren Hörlkofen, Altenerding und Walpertskirchen waren mit insgesamt 50 Kameraden vor Ort und konnten den Brand löschen, bevor er auf andere Räume und Wohnungen übergreifen konnte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Als Brandursache dürfte eine defekte Stehlampe in Frage kommen. Am Standfuß der Stehlampe wurde ein durchgeschmortes Kabel gefunden, welches vermutlich den Stoffbezug eines daneben stehenden Kanapees entzündete. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Schätzung auf circa 25.000 Euro.
Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.
Hörlkofen: Ausgelaufenes Öl bei Auffahrunfall
Am Dienstagnachmittag gegen 14.25 Uhr fuhr eine 27-jährige Hohenlindnerin mit ihrem Auto in Hörlkofen die Erdinger Straße Richtung Erding. Kurz vor dem Ortsende musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Hinter ihr fuhr ein 23-Jähriger aus Buch. Er konnte noch rechtzeitig bremsen. Eine hinter ihm fahrende 59-Jährige aus Erding schaffte dies allerdings nicht mehr, sie fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf und schob dieses noch auf das Auto der Hohenlindnerin.
Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen war im Einsatz und band ausgelaufenes Öl. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und war für circa 1,5 Stunden halbseitig gesperrt.