Christkindlmarkt Moosburg
Die schönsten Bilder vom Budenzauber
17. Dezember 2017, 12:09 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2017, 12:09 Uhr
Nach einem Traumstart am ersten Wochenende wartete der Moosburger Christkindlmarkt am zweiten Wochenende mit einem sehr abwechslungsreichem Programm am Zehentstadel auf.
Christkind, Lebkuchenhaus, Hundertschaften von Musikern auf der Bühne sowie Kunst und Kultur im Zentstadel begeisterten die Besucher. Am Sonntag schaute als besonderer Gast noch der Winter mit heftigem Schneefall vorbei. Ein Höhepunkt war natürlich, als am Samstag Nachmittag das Christkind einschwebte und Wunschzettel von Kindern entgegen nahm. Das Christkind war zudem ein beliebtes Fotomotiv. Eine besondere Attraktion war auch wieder das Hexenhaus. Hierfür konnten die Kinder unter Anleitung von Rita Thomas Holz-Lebkuchen bemalen und anbringen.
Eine besonders wohltätige Aktion lief derweil im Zehenstadel. Denn Elke Kragt hat der "guten Seele" Ferdinand Winterstötter ermöglicht, einen Stand für seine Aktion "Kinder in Not" aufzubauen. Dort spendeten die Bürger fleißig für diese Hilfs-Aktion für arme Kinder. Kragt vom Nachbarstand stellte zudem einen Gutschein für eine von ihr gefertigte Keramik zur Verfügung, die unter den Spendern verlost wurde.
Ein Ohrenschmaus war am Wochenende das Musikprogramm auf der Bühne. Viele (Schul-)chöre und Instrumentalisten wechselten sich ab. Ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt der Kastulus Brass, Kastulus Voices und Chorklasse der Kastulus Realschule. Die "Kastulus Brass" wurden von Martin Neubauer geleitet, die "Kastulus Voices" und die Chorklasse von Eveline Einhauser. Ein weiterer Glanzpunkt war der Auftritt von Raffael Luto, dem Jugend-Kultur-Preisträger aus Freising. Hungrig und Durstig musste niemand bleiben, denn es gab viele kulinarische Stände. Als Besonderheiten wurden Raclette und Glühbier angeboten. Am Sonntag ließ Frau Holle es noch kräftig schneien. Der Moosburger Christkindlmarkt konnte mit seinen zwei Wochenenden wieder als Erfolg verbucht werden. Der Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern.