PI Dorfen

Ein Verletzter bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Ein Verletzter bei Unfall

Am Mittwoch gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der Äußeren-Erdinger-Straße ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 48-jähriger Taufkirchner fuhr mit seinem Fahrzeug auf der B15 von Dorfen in Richtung Taufkirchen. Aufgrund der schneebedeckten und glatten Fahrbahn geriet er ins Schleudern. Hierbei kam er auf die Gegenfahrspur, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines 55-Jährigen aus Dorfen kam. Der Unfallverursacher sowie die drei im Fahrzeug befindlichen Kinder blieben unverletzt. Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Sankt Wolfgang und Dorfen waren ebenfalls an der Unfallstelle gebunden, um den Verkehr umzuleiten und um die Unfallstelle auszuleuchten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Lengdorf: Unfall auf glatter Fahrbahn

Am Mittwoch gegen 18.15 Uhr kam es auf der ED 12 zu einem Unfall mit etwa 1.300 Euro Gesamtschaden. Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin kam aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und touchierte hierbei die Leitplanke. Anschließend kam das Fahrzeug im linken Straßengraben zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Hohenpolding: Auffahrunfall wegen Schneeglätte

Am Mittwoch gegen 17.10 Uhr kam es auf der B15 zu einem Auffahrunfall. Eine 31-jährige Autofahrerin aus Landshut bemerkte zu spät, dass der Fahrer des vorausfahrenden Pkw bremsen musste. Aufgrund der glatten Straßenverhältnisse gelang es ihr nicht mehr ihr Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bekommen und fuhr dem Auto eines 45-Jährigen aus Wasserburg auf. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro

Isen: Kleinbrand in Burgrain

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei ein Feuer in der Hauptstraße mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Mülltonnen und zwei Fahrräder durch das Feuer beschädigt wurden. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Dorfen aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.