6.000 Euro Schaden

Freisinger am Pullinger Weiher von Unbekanntem geschubst


sized

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall am Pullinger Weiher: Ein junger Mann wurde mitsamt Fahrrad am Kiosk von einem Unbekannten auf den Boden gestoßen.

Von Redaktion idowa

Ein 35-jähriger Mann aus Freising ist am Montag von einem bisher Unbekannten am Seestüberl am Pullinger Weiher in Freising geschubst worden. Der Mann wurde verletzt, sein Fahrrad beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der junge Mann sei am Montag mit seinem Fahrrad am Seestüberl am Pullinger Weiher gewesen. Als er mit seinem Fahrrad in der Warteschlange vor dem Kiosk stand, sei ein ihm unbekannter Mann auf ihn zugekommen und habe ihn geschubst. Laut Polizeimitteilung sei der 35-Jährige daraufhin mit seinem Fahrrad umgefallen. Durch den Sturz habe sich der 35-Jährige verletzt. Sein Fahrrad und sein Handy seien erheblich beschädigt worden. Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden.

Die Polizei Freising bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese können unter der Telefonnummer 08161-5305-0 gemeldet werden.