Erding
Frontal-Crash - Zwei Verletzte
27. April 2018, 10:53 Uhr aktualisiert am 27. April 2018, 10:53 Uhr
Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr kam ein 23-jähriger Verkaufsleiter eines Autohauses aus dem Landkreis Mühldorf mit einem weißen BMW M4 auf der Staatsstraße 2084 aus unbekannter Ursache kurz vor Erding in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Dort kam es zum Zusammenstoß mit einen aus Richtung Erding kommenden Opel Corsa. Durch den Aufprall wurde der Opel in den Straßengraben geschleudert und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Ein hinter dem M4 fahrender Chrysler konnte den schleudernden Bewegungen des BMW nicht ausweichen und fuhr mit der Front des Fahrzeugs in die linke hintere Seite des M4. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden der aus Erding stammende Fahrer des BMW und die 26-jährige Fahrerin des Opels schwer verletzt.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit dem Hubschrauber in die Kliniken Rechts der Isar und Großhadern geflogen. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Sicherstellung des BMWs und des Opels an. Auch wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Zudem wurde durch die Staatsanwaltschaft bei dem Erdinger eine Blutentnahme angeordnet. Die Unfallstelle war bis 23.25 Uhr komplett gesperrt. Bei der Einrichtung einer Umleitung wurde die Polizeiinspektion Erding von Kräften der Freiweilligen Feuerwehr Erding unterstützt. Diese waren mit 20 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Der Sachschaden beträgt 100.000 Euro.