PI Freising
Fußgängerin angefahren und verletzt
26. November 2021, 13:08 Uhr aktualisiert am 26. November 2021, 13:08 Uhr
Glück im Unglück hatte eine 27-jährige Freisingerin, als sie am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Münchner Straße von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Ein 28-jähriger Autofahrer hatte offenbar das Rotlicht an einer Ampel übersehen und fuhr mit etwa 30 km/h in die Kreuzung ein, wo die Fußgängerin gerade die Straße bei Grün überqueren wollte. Das Auto erfasste die 27-Jährige, schleuderte sie etwa zwei Meter zurück und beförderte sie unsanft auf die Fahrbahn.
Glücklicherweise erlitt die Frau nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich von einem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Freisinger Polizei.
Freising: Auto angefahren und geflüchtet
Ein 46-jähriger Freisinger hatte seinen Kleintransporter am Dienstag gegen 15 Uhr in der Haydstraße ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand abgestellt. Als er wieder zurückkehrte , musste er feststellen, dass ein bisher Unbekannter gegen die rechte hintere Fahrzeugseite gefahren war, wobei ein Seitenteil eingedrückt und verkratzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Verursacher hatte keine Benachrichtigung über seine Beteiligung an dem Unfall hinterlassen.
Wer im Zusammenhang mit dieser Unfallflucht Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Freising unter 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.