Erster Vorsitzender

Heiko Dechow will dem TC Moosburg "etwas zurückzugeben"

Heiko Dechow wurde bei der Jahreshauptversammlung des TC Moosburg im Herbst 2022 erster Vorsitzender. Er trat das Erbe von Susi Weinhöpl an, die 25 Jahre im Vorstand war, davon 17 Jahre als Vorsitzende.


Heiko Dechow spielte in diesem Jahr bei den Punktspielen zum ersten Mal bei den Herren 50 in der Landesliga 2. Er selbst beschreibt sich als aggressiven Spieler mit guter Vorhand.  Fotos: Josef Fuchs

Heiko Dechow spielte in diesem Jahr bei den Punktspielen zum ersten Mal bei den Herren 50 in der Landesliga 2. Er selbst beschreibt sich als aggressiven Spieler mit guter Vorhand. 

Die Schuhgröße von Susi Weinhöpl ist mit 36 eher niedlich. Ihre Fußstapfen als Funktionärin beim TC Moosburg sind nach 25 Jahren in der Vorstandschaft, davon 17 als erste Vorsitzende, dagegen riesig. Mit Heiko Dechow hat im Herbst 2022 ein echter Newcomer das Amt an der Spitze des über 400 Mitglieder starken Vereins übernommen und damit das Erbe der TCM-Susi übernommen. Für einige der bei der Jahreshauptversammlung im Oktober anwesenden Senioren musste sich der 49-jährige Nordrhein-Westfale, der seit 2013 im Verein ist, erstmal vorstellen, ehe er gewählt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat