PI Freising

Jugendliche zünden Gebüsch an


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haag an der Amper: Jugendliche zündeln in Gebüsch

Am Freitag um 15:05 Uhr wurden zwei jugendliche Jungen von Erzieherinnen des Kindergartens in Haag an der Amper, Inkofener Straße 4, beobachtet, wie diese in einem Gebüsch hinter dem Kindergarten zündelten. Daraufhin geriet ein Gebüsch von etwa drei Quadratmetern leicht in Brand. Dieses wurde von der FFW Haag gelöscht. Die beiden Jugendlichen entfernten sich nach der Tat in unbekannte Richtung und konnten nur aus der Ferne gesehen werden. Eine genauere Personenbeschreibung liegt nicht vor. Der Sachschaden am Gebüsch beläuft sich auf etwa zehn Euro. Es wird nun wegen Schabeschädigung durch Brandlegung ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Freising unter 08161/53050 entgegen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Talhausen: Unfall ohne Verletzte im Kreisverkehr

Am Freitag gegen 8 Uhr fuhr ein 54-jähriger Kranzberger mit seinem VW Mulitvan in der Wippenhauser Straße in Tahlhausen in den Kreisverkehr ein und übersah eine 36-jährige Kranzbergerin mit ihrem Ford Fiesta. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Gesamthöhe von etwa 8,000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt. Der Fahrer des VW muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Marzling: Bei Unfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 15:20 Uhr fuhr ein 21-jähriger Zollinger mit seinem Kraftrad von Marzling kommend in Richtung B301. An der Einmündung zur Auffahrt der Marzlinger Spange rutschte er beim Abbiegevorgang mit dem Kraftrad weg und wurde gegen einen querenden Wagen geschleudert. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Freising verbracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ab beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 1.300 Euro.

Freising: Nach Unfall geflüchtet

Im Zeitraum von Donnerstag, 18:30 Uhr, bis Freitag, 6:15 Uhr, wurde der Hyundai, i10 einer 29-jährigen Freisingerin offensichtlich durch einen anderen unbekannten Wagen beschädigt. Als Unfallörtlichkeit konnte die Geschädigte den Parkplatz vor dem Italiener La Sizilia oder die Tiefgarage Kibitzweg in Freising angeben. Das Fahrzeug der Geschädigten wies einen frischen Schaden am hinteren linken Kotflügel auf, welcher auf etwa 1.000 Euro beziffert wurde. Sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Freising unter 08161/53050 entgegen.