Nachwuchs-Testspiel

Juniorenfußball-Schmankerl beim FC Moosburg

Die U15-Junioren der SG FC Moosburg-Wang besiegten am Samstag im Testspiel die Bundesliga-Juniorinnen (U17) des FC Forstern im Driescher-Sportpark.


Die Bundesliga-Juniorinnen aus Forstern (grüne Trikots) machten Druck, die SG Moosburg/Wang (blaue Trikots) hielten dagegen.

Die Bundesliga-Juniorinnen aus Forstern (grüne Trikots) machten Druck, die SG Moosburg/Wang (blaue Trikots) hielten dagegen.

Ein besonderes Schmankerl erlebten die Jugendfußballfreunde am Samstag im Driescher-Sportpark in der Bonau: Die U15-Mannschaft der SG FC Moosburg-Wang (Kreisklasse Erding) besiegte die U17-Juniorinnen-Bundesligamannschaft vom FC Forstern mit 3:1.

Die Kickerinnen vom FC Forstern aus der Bundesliga Süd machten mächtig Druck, doch die Moosburger hielten gut dagegen. Die FCM-Kicker verschossen in der ersten Halbzeit einen Elfmeter, erzielten durch Kaihan Ataye aber das 1:0 (45.). Nach dem Wiederanpfiff sahen die 120 Fans ein ausgeglichenes Spiel. Die Moosburger waren im Abschluss aber konsequenter. Daniil Bespalko erhöhte auf 2:0 (66.), ehe Forsterns Mavi Forstmeier das 2:1 (80.) erzielte. Im direkten Gegenzug gelang Emmanuel Iwuoha der 3:1-Endstand. FCM-Jugendtrainer Bernhard Scholz resümierte: "Wir sahen heute ein ausgeglichenes Fußballspiel. Die Forsternerinnen gingen engagiert in die Zweikämpfe, doch meine Jungs zeigten eine sehr gute Mannschaftsleitung. Es war ein munteres, schönes Spiel".