PI Neufahrn

Langfinger festgenommen


Von Polizei

Die Polizei hat am Samstag drei Langfinger auf frischer Tat in Hallbergmoos ertappt.

Ein aufmerksamer Hallbergmooser Bürger teilte am Samstagmorgen gegen 7.40 Uhr drei Personen mit, die sich auffällig in der Notzinger Straße verhielten und sich immer wieder versteckten. Kurz darauf konnten diese dann auf einem nahen Feldweg durch hinzugerufene Streifen angetroffen werden. Es handelte sich dabei um zwei 18-Jährige und einen 17Jjährigen - alle drei sind in Hallbergmoos wohnhaft.

Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden in der Jackentasche eines 18-Jährigen zwei Goldringe mit den Gravuren "Yasin" und "Anna" gefunden. Die Herkunft dieser Ringe konnten die Personen nicht erklären. Zudem wurde noch festgestellt, dass ein Gullideckel nahe einer Lagerhalle in der Notzinger Straße herausgehoben wurde. Anhand der im Schnee festgestellten Schuhspuren ergibt sich der Verdacht, dass damit wohl eine Tür oder ein Fenster der Lagerhalle eingeworfen werden sollte, um sich damit Zutritt zu verschaffen.

Die drei Personen wurden vorläufig festgenommen und bei der PI Neufahrn vernommen. Nachdem ein Geständnis hinsichtlich des Einbruchversuchs vorliegt, wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Herkunft der beiden Goldringe ist derzeit noch nicht geklärt. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Neufahrn zu wenden (Tel.: 08165/9510-0).