Moosburg
Langfinger im Baumarkt auf der Flucht - Fahndung
29. Januar 2020, 12:15 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2020, 12:15 Uhr
Reichlich verdächtig verhielten sich am Dienstagnachmittag zwei bislang unbekannte Männer in einem Baumarkt in Moosburg-Degernpoint. Offenbar hatten sie versucht, sich einen Akkuschrauber unter den Nagel zu reißen. Doch dazu kam es nicht. Den Männern gelang dennoch die Flucht.
Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr. Dem Verkaufspersonal des Baumarktes waren die beiden Männer nicht ganz geheuer. Es entstand der Eindruck, dass sie einen Diebstahl planten. Kurz darauf verließen sie allerdings das Geschäft, so dass zunächst keine konkreten Hinweise auf eine Straftat vorlagen. Erst etwa eine halbe Stunde später entdeckte ein Mitarbeiter einen original verpackten Akkuschrauber außerhalb des Geländes am Zaun. Die Polizei geht davon aus, dass ihn die beiden Männer dort für eine spätere Abholung "gebunkert" hatten.
Täterbeschreibung:
Täter 1:
- etwa 30 Jahre alt
- circa 165 Zentimeter groß
- kurze Haare
- trug eine Brille mit schwarzem Rahmen und runden Gläsern
Täter 2:
- etwa 40 Jahre alt
- circa 190 Zentimeter groß
- pockennarbig
- kurze Haare
- trug eine Cargo-Hose
Der ältere der beiden Männer stieg unmittelbar nach dem Verlassen des Baumarktes in einen schwarz-roten Smart Forfour und fuhr weg. Der andere Verdächtige verließ das Gelände zu Fuß in Richtung Kaufland. Es wird aber davon ausgegangen, dass er zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in besagtes Auto einstieg.
Wem sind die beiden Männer oder deren Auto im Gewerbegebiet Degernpoint aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Moosburger Polizei unter Telefon 08761/30180 entgegen.