Badegast außer Rand und Band

Mann bedroht im Rausch Mitarbeiter der Therme Erding mit Messer


Ein Badegast hat am Sonntagabend mehrere Mitarbeiter der Therme Erding mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Ein Badegast hat am Sonntagabend mehrere Mitarbeiter der Therme Erding mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Badegast ist am Sonntagabend im Rausch in der Therme Erding mit einem Messer auf Mitarbeiter losgegangen. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Mann schließlich überwältigen.

Um 22.20 Uhr erreichte die Erdinger Polizei ein Notruf. Der Anrufer teilte den Beamten mit, dass ein Badegast in der Therme Erding mehrere Mitarbeiter mit einem Messer bedrohen würde. Vor Ort fanden die Polizisten heraus, warum der Gast derart in Rage geraten war: Der 24-Jährige konnte nämlich laut Polizei sein Handy am Ende seines Thermenbesuchs nicht mehr finden. Daher beschuldigte er Mitarbeiter des Bades, das Telefon gestohlen zu haben. In seinem Drogen- und Alkoholrausch drehte er der Polizei zufolge irgendwann durch und bedrohte die Mitarbeiter mit einem Messer.

Lesen Sie dazu auch: Schluckspecht in der Therme völlig abgestürzt

Den Polizisten gelang es wenig später, den aufgebrachten Badegast in einer Ecke im Kassenbereich zu isolieren. Dabei beleidigte und bedrohte der Mann auch die Beamten. Gegen 0.15 Uhr überwältigten Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos den Betrunkenen und nahmen ihn fest. Er wurde unter Polizeibegleitung zur Behandlung in eine Klinik gebracht.