PI Erding

Mehrere Unfälle am Samstag im Landkreis Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Forstern, 12.50 Uhr; Ein 54-Jähriger aus dem Raum Ebersberg war mit seinem Trike von Hohenlinden in Richtung Erding unterwegs, als er am Ortseingang von Forstern die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei streifte er ein Kilometrierungsschild und stürzte von seinem Fahrzeug. Das Trike selbst rollte schließlich noch über die zu der Zeit glücklicherweise unbefahrene Gegenspur und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Grund für den Kontrollverlust war eine sehr große Pfütze am Ortseingang von Forstern. Der Trikefahrer zog sich leichte Prellungen am Gesäß zu, eine weitere Behandlung war aber nicht erforderlich. Am Trike wurde der Kühler beschädigt, der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro.

Erding, 14.35 Uhr; Ein 72-jähriger Rentner aus dem südlichen Landkreis Erding war mit seinem Pkw Toyota Corolla auf der Staatsstraße 2080 von Ottenhofen kommend in Richtung Erding unterwegs. Vor ihm fuhr ein 56jähriger aus dem Raum Augsburg mit einem schwarzen Opel Corsa. Der Corsafahrer musste an der Einmündung zur Schloßallee verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der nachfolgende Rentner zu spät und fuhr daher von hinten auf. Nach dem Unfall klagte der Augsburger über Kopf- und Nackenschmerzen. Er wurde daher zur Erstversorgung in das Klinikum Erding verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden dem Unfallhergang entsprechend an Front bzw. Heck beschädigt, der Sachschaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.

Erding, 15 Uhr; Ein 54-jähriger Erdinger war mit seinem Peugeot auf der St 2082 zwischen Langengeisling und Tittenkofen unterwegs, als er aus Unachtsamkeit leicht auf die Gegenfahrbahn geriet und dort seitlich einen entgegenkommenden Dacia Sandero streifte, der von einem 40-jährigen Mann gesteuert wurde. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, an den Fahrzeugen wurde jeweils der linke Außenspiegel und die linke Seite beschädigt. Obwohl sich alle Beteiligten über Unfallhergang und "Schuldfrage" einig waren, war dennoch eine polizeiliche Aufnahme erforderlich, da es sich bei dem Dacia um einen Mietwagen handelte.

Moosinning, 19.38 Uhr; Eine 20-Jährige aus dem östlichen Landkreis war in Begleitung ihres Freundes mit dem Fahrrad unterwegs. Auf abschüssiger Strecke von Eching in Richtung Kreisstraße Erding 5 verwechselte Sie offensichtlich die Bremsen und betätigte die Vorderbremse so stark, dass sie über den Lenker stürzte. Bei dem Aufprall auf der Fahrbahn zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu und schlug sich teilweise einen Zahn aus. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstbehandelt und dann in das Klinikum Erding verbracht. Das Fahrrad blieb unbeschädigt, der Freund nahm sich dessen an.