PI Neufahrn

Mehrmals mit Auto überschlagen und weitere Meldungen


sized
Von Polizei

Fahrenzhausen: Mehrmals mit Auto überschlagen

Ein 35-Jähriger aus Neufahrn war am Freitag gegen Mittag, als Fahrer eines Fiat mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Großeisenbach und Großnöbach abgekommen. Nachdem sich der Wagen mehrfach in einem angrenzenden Feld überschlagen hatte und der Fahrer aufgrund der Dynamik des Ereignisses aus dem Fahrzeug geschleudert worden war, hatten Zeugen den Rettungsdienst informiert. Nachdem zunächst von einem Polytrauma mit schwersten inneren Verletzungen ausgegangen werden musst, wurde der alleine im Auto befindliche Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum transportiert. Erste Untersuchungen dort ergaben, dass die Verletzungen wohl doch nicht so schwer wie zunächst befürchtet waren. Da das Abkommen von der Fahrbahn mit einem klassischen Unfallgeschehen eher schwer vereinbar war und offensichtlich keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt waren, hatte der Einsatzleiter der PI Neufahrn einen Polizeihubschrauber angefordert, welcher Übersichtsaufnahmen der Schadensstelle fertigte. Die Ermittlungen zur Ursache werden zunächst bei der Polizei Neufahrn geführt. Hinweise nimmt die PI Neufahrn unter der Telefonnummer: 08165/9510-20 entgegen.

Eching: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag gegen 9 Uhr hatte ein 48-jähriger Geschäftsmann den von ihm genutzten Firmen-Wagen, einen schwarzen Audi, A4, Avant, unbeschädigt auf dem Parkplatz eines Hotels in Eching, Wielandstraße 3, abgestellt. Als er gegen Mittag des Folgetages zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der hintere linke Kotflügel des Autos infolge eines Unfalls mehrere Lackkratzer und Dellen erlitten hatte. Hierbei wurde nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Die Polizei Neufahrn ermittelt nun wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 08165/9510-20 bei der Polizei zu melden.

Eching: Fahrerflucht am Echinger See

Am Samstag gegen 10.30 Uhr hatte ein 33-jähriger Münchner seinen silbernen Toyota in der Garchinger Straße, auf der Westseite des Echinger Sees, verkehrsgerecht geparkt, um die Mittagszeit auf dem Naherholungsgelände zu verbringen. Als er gegen 14 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der vordere linke Radkasten derart beschädigt worden war, dass selbst eine Heimfahrt nicht mehr möglich gewesen wäre. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 2.500 Euro liegen. Die Polizei Neufahrn ermittelt auch in diesem Fall wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen, welche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer: 08165/9510-20 zu melden.