Verursacher flüchtig

Motorradfahrer bei Unfall nahe Fahrenzhausen schwer verletzt


sized

Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde am Mittwoch schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 17.55 Uhr ist ein Motorradfahrer laut der Polizei wegen einem zu früh abgebrochenen Überholmanöver eines Audi-Fahrers bei Fahrenzhausen im Landkreis Freising in der Böschung gelandet und hat sich dabei schwer verletzt.

Der 43-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Dachau sei auf der Kreisstraße FS3 von Kammerberg in Richtung Kolbach gefahren. Hinter ihm habe sich ein roter Audi A5 mit Dachauer Kennzeichen befunden. Der Fahrer des Autos habe beim Überholen zu früh wieder eingeschert, wodurch der Motorradfahrer nach rechts habe ausweichen müssen, die Böschung hinabgefahren und dabei gestürzt sei. Die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer haben laut der Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet. Der Audi-Fahrer jedoch habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern. Hier ermittelt die Polizei noch, ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerkt hat.

Der 43-Jährige sei wegen seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen worden. An seinem Motorrad sei durch den Sturz ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Die Kreisstraße FS3 war etwa für eine Stunde gesperrt. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf den Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 zu melden.