Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Auto beschädigt und ausgeräumt

Am Donnerstag parkte ein 55-jähriger Österreicher seinen Kleintransporter gegen 23 Uhr in der Zollnerstraße in Erding. Als er am Folgetag gegen 9.15 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 500 Euro. Durch das zerstörte Fenster entwendete der bislang unbekannte Täter zwei Stofftaschen. In diesen Taschen befanden sich zwar keinerlei nennenswerte Wertgegenstände, jedoch dienstliche Unterlagen des Eigentümers.

Wer hierzu im relevanten Zeitraum Beobachtungen gemacht hat, oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Erding unter Tel.: 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Wörth: Glasscheibe des Gemeindeschaukastens zerstört

Im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 17 Uhr, zerstörte ein Unbekannter den an der S-Bahn-Haltestelle St. Koloman angebrachten Schaukasten der Gemeinde Wörth. Hierzu wurden offenbar Steinplatten, auf welchen normalerweise ein Zeitungskasten steht, in die Glasscheibe geworfen und diese somit zerstört. Die Ermittlungen bezüglich des Schadensverursachers wurden aufgenommen. Der Verwaltungsgemeinschaft Hörlkofen entstand hierdurch ein finanzieller Schaden in Höhe von geschätzten 100 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei Erding unter Tel. 08122/968-0 in Verbindung zu setzten.

Erding: Unfallflucht

Am Freitag parkte ein 60-jähriger Münchner gegen 10.30 Uhr seine Mercedes S-Klasse in der dritten Ebene des Thermen-Parkhauses. Als er gegen 22.40 Uhr zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der rechten Seite seiner Frontstoßstange fest. Da neben dem beschädigten Mercedes rote Kunststoffteile eines Rücklichtes aufgefunden werden konnten, muss davon ausgegangen werden, dass ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug beim rückwärts Ausparken gegen den Mercedes gestoßen ist, dabei den Schaden verursacht hat und anschließend die Unfallstelle verließ, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter gerecht zu werden. An dem Mercedes entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro.

Wer Beobachtungen zu dem Unfallgeschehen gemacht hat oder Hinweise auf den Schadensverursacher oder das Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten mit der Polizei Erding unter Tel. 08122/968-0 Kontakt aufzunehmen.

Wörth: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Freitag fuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Ford gegen 14.10 Uhr auf der Hauptstraße in Wifling in Richtung Ottenhofen. Ungefähr auf Höhe der Hausnummer 34 bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender BMW, besetzt mit einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg und dessen zwei 9- und 5-jährigen Söhnen, zu Bremsen begann und am rechten Fahrbahnrand stehen blieb. Aus Unachtsamkeit fuhr der Mann dem BMW hinten auf und verursachte so Sachschaden an seinem, sowie an dem gegnerischen Fahrzeug in Höhe von jeweils geschätzten 4.000 Euro. Durch den Aufprall wurden sowohl der 41-jährige BMW-Fahrer, als auch dessen 9-jähriger Sohn leicht verletzt. Beide klagten über Schmerzen im Rückenbereich. Nachdem beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurde sie von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Neuching: Feier endet in Schlägerei

Im Rahmen einer Feierlichkeit gerieten am Sonntag, gegen 2.50 Uhr, zwei Männer aneinander. Die zunächst verbale Streitigkeit entwickelte sich schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 34- und 28-jährigen Männern aus dem Landkreis Erding. Während nach ersten Ermittlungen zufolge zunächst der ältere der beiden Männer von dem Jüngeren getreten wurde, wehrte sich dieser und schlug zurück. Beide Kontrahenten wurden bei der Schlägerei verletzt und mit dem Rettungswagen zur Versorgung ihrer Wunden in das Klinikum Erding verbracht. Gegen die beiden deutlich alkoholisierten Männer wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Fraunberg: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Sonntag fuhr eine 20-jährige aus dem Landkreis Erding gegen 18.30 Uhr mit ihrem VW auf der Ortsverbindungsstraße von Grucking in Richtung Tittenkofen. Während ihrer Fahrt geriet die junge Frau aus Unachtsamkeit in das Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich der VW im angrenzenden Feld überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Von großem Glück für die Fahrerin kann die Rede sein, da sie sich bei dem Unfallgeschehen lediglich leichtere Verletzungen an der Hand zuzog. Der Wagen wurde rundum beschädigt, die Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Flurschaden entstand durch das von der Fahrbahn abkommende Fahrzeug nicht.

Erding: Verkehrsunfall

Am Montag fuhr ein 18-jähriger Erdinger gegen 0.55 Uhr mit seinem Hyundai auf der Dorfener Straße in Erding stadteinwärts. An der Kreuzung zur Straße Am Bahnhof wollte der junge Mann nach links in selbige Abbiegen. Vermutlich aufgrund seiner für die zum Unfallzeitpunkt herrschenden nassen Straßenverhältnisse unangepassten Geschwindigkeit geriet er während seines Abbiegevorganges ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit der Front seines Autos gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Laternenmast. Während der Fahrer selbst Glück hatte und bei dem Geschehen unverletzt blieb, entstand sowohl an seinem Hyundai, als auch an der Straßenlaterne Sachschaden in Höhe von geschätzten 8.000 Euro. Nachdem der Wagen nicht mehr fahrbereit war, musste ein Abschleppfahrzeug zur Bergung an die Unfallstelle kommen.