Landkreis Erding
Polizeibericht PI Erding
20. November 2016, 13:31 Uhr aktualisiert am 20. November 2016, 13:31 Uhr
Langenpreising: Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Ein 56-jähriger Koch aus Moosburg fuhr am Freitagabend auf der Staatsstraße von Zustorf kommend Richtung Moosburg. Kurz vor der Ortseinfahrt Rosenau verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen VW Golf und geriet ins angrenzende Bankett. Dort touchierte er einen Verkehrsleitpfosten sowie einen Telefonmasten. Anschließend überschlug er sich mit seinem Fahrzeug. Ein hinzukommender Fahrzeugführer konnte den Verunfallten leichtverletzt aus seinem Pkw befreien und verständigte den Notruf.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro. Den Fahrzeugführer erwartet u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Neuching: Unter Alkoholeinfluss hinterm Steuer
Beamte der Polizeiinspektion Erding kontrollierten am späten Freitagabend einen 46-jährigen Italiener welcher mit seinem Audi auf der Münchner Straße unterwegs gewesen ist. Nachdem die Beamten bei der Verkehrskontrolle deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten folgte ein Alkotest welcher positiv verlief. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet welches eine empfindliche Geldbuße nach sich zieht.
Erding: Besoffen im Auto unterwegs
Ein alkoholisierter Fahrzeugführer wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Verkehr gezogen. Der 22-jährige Mechatroniker aus dem Landkreis Erding befand sich mit seinem Peugeot auf der Dorfstraße im Erdinger Ortsteil Siglfing als er von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da den Beamten auch in diesem Fall deutlicher Alkoholgeruch entgegenschlug wurde ein Alkotest durchgeführt welcher einen Wert über der erlaubten Grenze aufzeigte. Auf den jungen Mann warten eine Geldbuße sowie Punkte im Verkehrszentralregister.
Erding: Taxifahrer fährt Fußgänger an
Ein Taxifahrer aus Erding setzte in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Egerländer Straße sein Taxi zurück und erfasste hierbei einen 35-jährigen Fußgänger. Dabei erlitt der junge Mann nach ersten Erkenntnissen eine Beinverletzung was ihn jedoch nicht davon abhielt anschließend auf die Fahrertür des Daimler-Benz einzutreten. Nachdem der Fahrer sein Fahrzeug verlassen hatte versetzte der erboste Fußgänger dem Taxifahrer einen gezielten Faustschlag ins dessen Gesicht wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der angefahrene Erdinger wurde ins Krankenhaus verbracht. An dem Taxi entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Gegen beide Beteiligten wird strafrechtlich ermittelt.
Erding: Streit zwischen Türsteher und Discobesucher eskaliert
Mit mehreren Einsatzfahrzeugen musste die Erdinger Polizei am frühen Samstagmorgen zu einer Erdinger Diskothek ausrücken. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam es zwischen zwei Gästen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung im Kassenbereich. Im weiteren Verlauf geriet einer der Kontrahenten, ein 20-jähriger Student aus dem Münchner Landkreis, mit dem Sicherheitspersonal in Konflikt welcher letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte. Während der Tätlichkeiten wurden mehrere Gegenstände, unter anderem ein Mobiltelefon sowie Teile des Mobiliars beschädigt. Da die Situation auch während der Anwesenheit der Polizeikräfte vor Ort weiter zu eskalieren drohte waren mehrere Streifenbesatzungen notwendig um die ganze Angelegenheit unter Kontrolle zu bringen. Die Polizeiinspektion Erding ermittelt u.a. wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Erding: Mehrere Kosmetikartikel entwendet
Am Samstagnachmittag verständigte die Ladendetektivin eines Erdinger Modediscounters die Polizeiinspektion Erding und teilte mit, dass sie soeben eine männliche Person beobachtet habe, welche diverse Kosmetikartikel einsteckte und diese an der Kasse vorbeischleuste ohne zu bezahlen. Während sich die Streifenbesatzungen auf den Weg machten konnte die Angestellte erkennen, dass der Ladendieb das Diebesgut in sein Fahrzeug verbrachte, welches auf dem angrenzenden Parkplatz abgestellt war. Anschließend betrat er erneut das Geschäft indem er schließlich von den eingetroffenen Polizeibeamten festgenommen wurde. Der 45-Jährige aus dem Raum München bestritt bis zuletzt etwas mit dem Diebstahl zu tun gehabt zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte die Tatbeute im Wert von insgesamt 100 Euro aufgefunden und sichergestellt werden.