Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Kiffer-Runde aufgeflogen

Am Dienstag teilte ein Bürger mit, dass zwei Rollerfahrer ohne Helm und ohne Kennzeichen in der Taufkirchner Straße unterwegs seien. Bei Eintreffen der uniformierten Streifen flüchteten die beiden Rollerfahrer im Alter von 22 und 37 Jahren. Kurze Zeit später konnten die beiden ermittelt werden. Der 37-jährige Mann wurde in seiner Wohnung aufgesucht. Dort öffnete er die Wohnungstür. Dabei kam der Streifenbesatzung aus der Wohnung ein starker Marihuanageruch entgegen. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung. Auf dem Wohnzimmertisch lagen ein Päckchen mit Marihuana sowie mehrere Betäubungsmittelutensilien. Auf dem Balkonfenster standen zwei erntereife Cannabis-Pflanzen. Zudem stellte sich heraus, dass sich vier Freunde des Beschuldigten in der Toilette versteckt hatten. Außerdem fand die Streifenbesatzung dort noch eine Plastiktüte mit über Euro 2.000 Bargeld. Das Marihuana, die Cannabis-Pflanzen und die Plastiktüte mit dem Geld wurden beschlagnahmt. Neben dem Fahren ohne Zulassung erfolgt gegen den Täter noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das Bargeld unterliegt dem Verfall und wird von der Staatskasse eingezogen.

Bockhorn: Joggerin verletzt

Am Dienstagmittag fuhr eine Fahrerin eines Mercedes A-Klasse auf der Verbindungsstraße zwischen der B 388 und der Ortschaft Salmannskirchen zu dicht an einer Joggerin vorbei. Dabei erfasste sie die Joggerin, die sich am rechten Fuß verletzte, so dass sie zur Abklärung ihrer Verletzungen vom Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht wurde.

Berglern: Schafe im Garten

Dienstagmorgen teilte eine Hauseigentümerin mit, dass sich in ihrem Hof drei Schafe befinden, die ihr nicht gehören. Mit Hilfe des Veterinäramtes des Landkreises Erding konnte der Besitzer der Schafe, einem Landwirt aus dem Gemeindebereich Fraunberg herausgefunden werden. Er holte die Schafe ab.