Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Polizei Symbolbild

Polizei Symbolbild

Von Polizei

Langenbach: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr ein Moosburger Autofahrer mit seinem BMW in Langenbach von der Isarstraße in die Kirchstraße. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Langenbacher, der mit einem BMW-Motorrad unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde aufgrund Verletzungsverdacht mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Während Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass bei ihm aufgrund diverser Rauschgiftverstöße eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. Dies wiederum bedeutete, dass gegen den Motorradfahrer ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 4.000 Euro. Die Verkehrslenkung sowie die Fahrbahnreinigung wurde durch die Feuerwehr Oberhummel übernommen. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde durch die Feuerwehr der zust. Straßenbaulastträger zur Unfallörtlichkeit beordert.

Zolling: Auto überschlägt sich - Fahrer verletzt

Eine 20-jährige Opel-Fahrerin aus Gammelsdorf fuhr am Mittwoch. gegen 14 Uhr auf der St2054 von Zolling Richtung Haag a.d. Amper. Circa 600 Meter vor Anglberg kam das auto aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach circa zehn Metern im Feld zum Stehen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen erfolgte der Unfall ohne Fremdeinwirkung. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 20-Jährige einen Schock und wurde mit leichten Verletzungen zur Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. Durch den Aufprall auf dem Feld wurde am Auto die Hinterachse herausgerissen, sowie die Heckscheibe beschädigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von circa 2.000 Euro. Die St2054 war kurzzeitig einseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr Zolling geregelt. Anm.: Unfälle wie dieser werden häufig nie richtig aufgeklärt. Oft spielt Ablenkung des Fahrers eine entscheidende Rolle und hier sind erfahrungsgemäß oft Mobilfunkgeräte im Spiel.

Kranzberg/Giesenbach: Radfahrerin angefahren

Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße FS 34 von Giesenbach Richtung Thurnsberg. Auf Höhe der Autobahnüberführung befand sich in gleicher Fahrtrichtung rechts am Fahrbahnrand eine Radfahrerin. Ob diese zum Unfallzeitpunkt fuhr, stand oder das Fahrrad schob, konnte am Unfallort noch nicht geklärt werden. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Auto im vorderen, rechten Bereich relativ stark beschädigt wurde. Das Fahrrad war ebenfalls rundum beschädigt. Trotz des vermeintlich starken Anstoßes, blieb die Frau, möglicherweise aufgrund des Fahrradhelmes, welchen sie trug, bis auf wenige Blessuren unverletzt. Die Geschädigte wurde mit dem Rettungswagen vorsichtshalber zur Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.